OKI präsentiert revolutionäre Smart Colour Solutions

Die brandneuen Farbdrucker und -MFPs garantieren hochwertige Drucklösungen für Unternehmen jeder Größe

OKI präsentiert revolutionäre Smart Colour Solutions
OKI Smart Color Solutions (Bildquelle: OKI)

Düsseldorf, 14. Oktober 2016 – OKI Systems (Deutschland) GmbH stellt ein neues Portfolio an innovativen LED-Farbdruckern und -Multifunktionssystemen (MFPs) vor. Mit den OKI MC300/C300, OKI MC500/C500 und OKI C800 Serien sowie dem OKI C612 und dem OKI C712 revolutioniert OKI die herkömmlichen Einsatzbereiche von Druckern und ebnet den Weg für die Digitalisierung. Unternehmen jeder Größe können mit den preiswerten, smarten Drucklösungen ihr Dokumenten-Management optimieren und damit ihre Produktivität steigern.

Egal, ob Broschüren, Banner, Flyer, Beschilderungen oder Etiketten: Mit der großen Auswahl an neuen, kompakten Modellen lassen sich sämtliche Druckaufträge in brillanter Farbqualität preisgünstig und flexibel inhouse erledigen. Das spart viel Zeit, Geld und Lagerfläche. OKI ermöglicht damit smartes Drucken und Dokumentenmanagement erstmals direkt vom Schreibtisch aus! Alle Modelle verfügen über leistungsstarke Features sowie Gigabit-Ethernet für den blitzschnellen Transfer von großen Farbdokumenten im Netzwerk. Mobiles Drucken ermöglicht Google Cloud Print 2.0. Der OKI C542 sowie der OKI MC573 sind darüber hinaus auch mit Apple AirPrint kompatibel. Ebenfalls verfügen alle Drucker standardmäßig über die aktuellsten Sicherheits-Features wie Private Print für vertrauliche Dokumente, optionale Freigabe von Druckjobs per RFID-Karte (Card Release), und sie sind Internet Protocol Security (IPsec) konform.

“Unsere revolutionären neuen Drucklösungen unterstützen Unternehmen dabei, die Vorteile der digitalen Transformation optimal für sich zu nutzen und somit ihre Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern”, so Heiko Thomsen, Senior Manager Product Marketing bei OKI Systems (Deutschland) GmbH. “Mit den Smart Color Solutions lassen sich digitale Dokumente schnell und einfach absichern, organisieren und verfügbar machen. Das optimiert den Workflow erheblich”, so Thomsen weiter.

Smarte Alleskönner: Außergewöhnliche Farbbrillanz & breiter Funktionsumfang

Die neue “Produktfamilie” startet mit den beiden preisgünstigen Modellen OKI C332dn und OKI MC363dn, die mit der leistungsstarken ProQ2400 Druckqualität punkten und marktweit über die in ihrer Produktklasse schnellste Druckgeschwindigkeit verfügen. Der OKI MC363dn bietet Duplex-Kopieren, Scannen, Drucken und Faxen. Unternehmen, die auf Wachstum durch Digitalisierung und Workflow-Optimierung setzen, sollten den OKI C542dn Drucker sowie das OKI MC573 Multifunktionssystem (MFP) genauer unter die Lupe nehmen. Beide Maschinen warten mit einer top Geschwindigkeit von 30 Seiten pro Minute sowie einer hohen Druckqualität von 1200x1200dpi auf. Mittels ihres 7-Zoll großen, ergonomischen und konfigurierbaren Farb-Touchscreen-Displays sowie der Smart Extendable Platform (sXP) ermöglichen sie unter anderem den Anschluss an bestehende Drucker-Flotten und Dokumenten-Management-Systeme.

Vielseitige Drucklösungen für jede Branche

Die offene Smart Extendable Platform (sXP) und die – ohne Aufpreis verfügbare – bereits vorintegrierte Sendys Explorer Software sorgen branchenübergreifend für optimierte Arbeitsabläufe im Unternehmen – egal, ob am Point of Sale im Handel oder in Kliniken im Healthcare-Bereich. sXP ermöglicht das sichere Abrufen von Druckaufträgen per PIN-Nummer oder Kartenlesesystem und erlaubt die Anbindung an externe Dokumenten-Managementsysteme sowie Lösungen wie Ringdale Follow Me, PaperCut, Drivve Image oder den bereits vorintegrierten und kostenfrei verfügbaren Sendys Explorer: Die serverbasierte Software erfasst Dokumente per Scan aus verschiedenen Quellen und konvertiert sie in eine Vielzahl bearbeitbarer Formate. Eine integrierte optische Zeichenerkennung (OCR-Funktion) sorgt dabei dafür, dass sich die Dateien per Volltextsuche schnell und einfach weiterverarbeiten sowie finden lassen.

Power-Maschinen für große Arbeitsgruppen

Die beiden Drucker OKI C612 und OKI C712 schließlich sind leistungsstarke und robuste Arbeitstiere für hohe Druckaufkommen. Sie kombinieren erstklassige Druckqualität mit starken Sicherheitsfunktionen und überraschend niedrige Gesamtbetriebskosten (TCO). Und auch die OKI C800-Serie eignet sich ideal für große Druckaufgaben. Dank OKIs digitaler LED-Technologie und dem HD Color Output liefert sie außergewöhnliche Druckqualität mit intensiven Farben und einer exzellenten Druckschärfe auf einer besonders großen Bandbreite an Druckmedien – die Maschinen sind damit ideal geeignet für verschiedenste Branchenlösungen, zum Beispiel für den Retail-Bereich.

OKI auf einen Blick:

OKI ist Spezialist für professionelle Drucklösungen und Smart Managed Document Solutions, vertreibt sein Portfolio weltweit in 120 Ländern und steht für:

– Hochwertige Farb- und Mono-Drucker, Multifunktionssysteme und Matrixdrucker sowie vielfältige Drucklösungen
– Richtungsweisende Druckkonzepte, wie Managed Print Services, die speziell dem Mittelstand ganzheitlich optimiertes und umfassendes Output Management bieten
– Ein klares Bekenntnis zum indirekten Vertriebsweg und seinen 1.500 Fachhandelspartnern
– Ein unternehmensweites, gelebtes Engagement für die Umwelt

Die OKI Systems (Deutschland) GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist seit 1984 die Vertriebs-, Service- und Marketingorganisation der OKI Europe Ltd in Deutschland. Managing Director der OKI Systems (Deutschland) GmbH und Managing Director der OKI Europe Ltd ist Dietrich Büchner. Weitere Informationen unter: www.oki.de

OKI Systems (Deutschland) GmbH
Alexandra Zymla