Neue Schleifmittel von DeWalt: Einfach mal die Dinge schleifen lassen

Schleifgitter mit Siliziumkarbid-Körnung auf robustem Nylon-Geflecht / Längere Lebensdauer, bessere Schleifergebnisse und effektivere Staubabsaugung als Schleifpapier / Abwaschbar und wiederverwendbar

BildDas EXTREME Schleifgittersortiment von DEWALT setzt neue Maßstäbe bei professionellen Schleifarbeiten von Holz, Metall, Putz, Gipskarton, Farben und Lacken. Mit der auf ein robustes Trägermaterial aufgebrachten und einer Siliziumkarbid-Körnung beschichteten Gitternetz-Struktur erzielen die EXTREME Schleifgitter bis zu 25 Prozent bessere Schleifergebnisse und eine vier Mal längere Standzeit als Standard Schleifpapiere von DEWALT. Darüber hinaus sind die neuen Schleifgitter stabiler und wasserfest.

Gitternetzstruktur mit zahlreichen Vorteilen
Die offene Gewebestruktur bietet Anwendern gleich mehrere Vorteile. Zunächst reduziert sie das Zusetzen der Oberfläche mit Schleifstaub. Das erhöht einerseits die Lebensdauer des Schleifmittels um das Vierfache im Vergleich zu Standard-Schleifpapieren und hält andererseits seine außergewöhnlichen Schleifeigenschaften über einen viel längeren Zeitraum hoch – zumal die Schleifgitter selbst nach intensivem Gebrauch abgewaschen, getrocknet und wiederverwendet werden können. Darüber hinaus wird der Schleifstaub durch die Vielzahl der kleinen Öffnungen im Gitterleinen effektiver abtransportiert, denn die Staubabsaugung ist nicht mehr nur auf die vorgestanzten Löcher begrenzt. Das macht nicht nur das Schleifbild bis zu 25 Prozent feiner, sondern die EXTREME Schleifgitter können unabhängig von herstellerspezifischen Lochungen auf nahezu alle marktgängigen Dreieck-, Exzenter- und Vibrationsschleifer aufgesetzt werden.

Höhere Standzeit durch dreischichtige Siliziumkarbid-Körnung
Weil das Klettfix der EXTREME Schleifgitter aus Nylon statt Polyester besteht, ist es deutlich hitzebeständiger (bis 250° C). Auch sind die Schleifkörner in drei Schichten aufgebracht, was die Standzeit gegenüber einer ein- oder zweischichtigen Körnung anderer Netzschleifmittel zusätzlich erhöht. Die harte Siliziumkarbid-Körnung hat gegenüber einer Aluminiumoxid-Körnung den Vorteil, dass die Schleifmittel sowohl für sehr weiche als auch harte Materialien und feinste Endbearbeitungen von Metallen und Beschichtungen geeignet sind.

Das EXTREME Schleifgittersortiment von DEWALT ist in 23 Ausführungen ab EUR 5,10 (für 5er Pack, UVP zzgl. MwSt.) erhältlich.

Über:

DeWalt
Herr Rüdiger Messing
65502 Idstein

fon ..: 06126-262364
web ..: http://www.dewalt.de
email : ruediger.messing@sbdinc.com

Profis für Profis – weltweit
Schon seit mehr als 90 Jahren entwickelt und fertigt DEWALT hochwertige Elektrowerkzeuge und Zubehör für den gewerblichen Anwender. Viele tausend Profiwerkzeuge dieser Marke sind – seit Anfang der neunziger Jahre im typischen gelb-schwarzen Design – zuverlässig und erfolgreich auf allen Baustellen dieser Welt im Einsatz. Als Marke für den professionellen Anwender wird DEWALT ausschließlich über den qualifizierten Fachhandel vertrieben. Neben einem Sortiment, das keine Wünsche offen lässt, bietet DEWALT seinen Kunden weltweit auch außergewöhnliche Serviceleistungen, unter anderem zum Beispiel eine “30 Tage Geld zurück”-Garantie auf Elektrowerkzeuge.

Weitere Informationen im Internet unter www.DEWALT.de / www.DEWALT.at / www.DEWALT.ch

Pressekontakt:

Carapetyan & Krämer