Neue Reitschule für Kinder in Köln Rodenkirchen

Die Kinderreitschule Köln eröffnet neuen Standort in der Diakonie Michaelshoven zum 1. September 2023

Neue Reitschule für Kinder in Köln Rodenkirchen

Köln Rodenkirchen – Die beliebte Kinderreitschule Köln freut sich, die Eröffnung eines neuen Standortes in der Diakonie Michaelshoven zum 1. September 2023 bekanntzugeben. Dies markiert einen bedeutenden Schritt in der Ausweitung des qualitativ hochwertigen Angebots der Reitschule, welches nun auch im Kölner Süden verfügbar sein wird.

Das erfolgreiche Konzept des Ponyclubs wird in dem neuen Standort übernommen. Die Kinderreitschule Köln bietet ein inklusives Angebot, bei dem Kinder ab dem fünften Lebensjahr den artgerechten und respektvollen Umgang mit Ponys erlernen können. Selbstverständlich sind auch erste Erfahrungen auf dem Pony Teil des Programms.

Der neue Standort bietet die gleiche liebevolle Atmosphäre und engagierte Betreuung, die Eltern und Kinder bereits von der Kinderreitschule Köln gewohnt sind. Das Angebot findet freitags und samstags statt, und aktuell sind noch Plätze frei.

“Wir sind begeistert, unser bewährtes Konzept nun auch im Kölner Süden umsetzen zu können”, sagt Annika Breuer, Leiterin der Kinderreitschule Köln. “Unser Ziel ist es, Kindern nicht nur das Reiten beizubringen, sondern auch die Liebe und den Respekt für diese wunderbaren Tiere zu vermitteln.”

Für weitere Informationen über den neuen Standort, Kursangebote und Anmeldemöglichkeiten besuchen Sie bitte die offizielle Webseite der Kinderreitschule Köln unter http://www.kinderreitschule-koeln.de

Die Kinderreitschule Köln steht für eine moderne, kindgerechte Ausbildung im Reitsport. Der Fokus liegt auf dem artgerechten, respektvollen Umgang mit Ponys und bietet Kindern ab dem fünften Lebensjahr die Möglichkeit, in einer sicheren und förderlichen Umgebung ihre Reitfähigkeiten zu entwickeln. Das Konzept der Reitschule wurde von der FN als ein der 10 besten Reitschulkonzepte in Deutschland für Kinder ausgezeichnet.

Frohnhof e.V.
Sascha Müller