Neue Hautpflege-Serie ibiotics mit Hightech-Wirkstoff aus Milchsäurebakterien für natürlich schönes Aussehen

Nachhaltig gesunde, strahlende Haut durch die Revitalisierung der Mikroflora. Einmaliger patentierter Extrakt aus natürlichen Milchsäurebakterien.

Die neue Hautpflege-Serie ibiotics: Natürlicher Wirkstoff für natürlich schönes Aussehen.

Fünfzehn Jahre Forschung, mehr als 30 Wissenschaftler und eine mikroskopisch kleine Entdeckung mit revolutionärer Wirkung für das größte Organ des Menschen – die Haut: Zum ersten Mal gibt es auf dem Markt eine Hautpflege mit einem Hightech-Wirkstoff, gewonnen aus natürlichen Milchsäurebakterien. Dem Berliner Forschungsunternehmen Organobalance ist es gelungen, diesen Lactobacillus-Extrakt als Wirkstoff für gesunde und schöne Haut herzustellen, er ist das Herzstück der neuen ibiotics Pflege-Serie.

Jahrzehntelang wurden Bakterien im Bemühen um Hygiene bekämpft. Zu häufiges Waschen oder falsche Pflege stören jedoch die natürliche mikrobiologische Balance der Haut. “Heute wissen wir: Wir brauchen eine gesunde Mikroflora, also die Vielfalt von Bakterien auf unserer Haut”, erklärt Christine Lang, Professorin für Mikrobiologie und Geschäftsführerin von Organobalance. “Nur so erhält sich eine gesunde und schöne Haut bis ins hohe Alter.”

Der in der Hautpflege-Serie enthaltene neue Wirkstoff ibiotics stimulans ist ein Extrakt aus natürlichen Milchsäurebakterien, der die gesunde Mikroflora fördert. In wissenschaftlichen Studien wurde seine Wirkung geprüft und bestätigt. So unterstützt er die natürliche Hautbarrierefunktion. Die Haut wird widerstandsfähiger, stärker vor äußeren Einflüssen geschützt und kann Feuchtigkeit besser speichern. Rötungen und Reizungen klingen ab, trockene Hautpartien werden ausgeglichen. Ergebnis: Der Teint wirkt jünger, frischer, strahlender und ebenmäßiger, Alterungsprozessen wird effektiv vorgebeugt.

Ab sofort ist die 3-teilige Hautpflege-Serie ibiotics mit dem patentierten Wirkstoff ibiotics stimulans erhältlich. Es gibt sie als Serum für die gezielte Anwendung, als Gesichtscreme und als Körperlotion. Alle drei Artikel sind online auf www.microbiotics.de erhältlich.

ORGANOBALANCE ist ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen der Biotechnologie für Produkte und Prozesse auf Basis mikrobieller Stämme. Die ORGANOBALANCE GmbH wurde 2001 von Prof. Dr. Christine Lang gegründet und entwickelt mit rund 35 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Flensburg Produkte auf Basis probiotischer Bakterienkulturen für die Branchen Lebensmittel, Futtermittel, Landwirtschaft, Kosmetik und Pharma sowie Hefeproduktionsstämme für die Industrielle Biotechnologie. Das Unternehmen verfügt über eine einzigartige Sammlung aus Hefe- und Milchsäurebakterienstämmen, die bis in die 1920er Jahre zurückreicht. Mit Gründung der ORGANOBALANCE Medical AG im Jahr 2010 hat das Unternehmen begonnen, auch eigene Produkte sowie neuartige Prophylaxe- und Therapieansätze auf mikrobieller Basis für den deutschen und internationalen Markt zu entwickeln.

ORGANOBALANCE GmbH
Prof. Dr. Christine Lang