14.07.2021, 09:14 Uhr

Neue Google Ads-Tools

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

-die das Leben jedes Google Ads-Profis einfacher machen

Wer Google Ads-Kampagnen betreut, weiß, dass der Teufel im Detail steckt. Es gibt viele Statistiken und Kennzahlen, die man einsehen kann, doch bei der Masse an Informationen gehen kritische Werte oft unter oder bleiben zu lange unbemerkt.

Es gibt zwar interne Google-Tools, die bei der Übersicht helfen sollen. Nur sind für erfahrene Google Ads-Manager eben nicht immer die Kennzahlen am wichtigsten, die Google für wichtig hält. Externe Software-Lösungen liefern oft eine Unmenge an Daten, die dann doch wieder mühsam interpretiert werden müssen. Die Online Marketing Agentur Keyword-Experte GmbH fährt einen anderen Kurs:

Keyword-Experte entwickelt seit über 10 Jahren eigene API-Tools, die den Fokus auf echte Alltagsprobleme von Kampagnenbetreuern legen. Sowohl die Reporting- als auch die Monitoring-Tools liefern genau das, was Google Ads-Manager brauchen, um effizient arbeiten zu können. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Team arbeitet täglich mit diesen Tools, denn nur so kann der Überblick über die zahlreichen Kundenkonten behalten und alle Kampagnen optimal betreut werden.

Nun werden diese – zunächst rein für den internen Gebrauch entwickelten – Tools erstmals auch externen Google Ads Profis zur Verfügung gestellt.

Wie sieht der Einsatz in der Praxis aus?

Nehmen wir als erstes Beispiel die Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens. Obwohl sie viel zu tun hat, möchte sie den Überblick über das Google Ads-Konto der Firma nicht verlieren. Hier kommen die API-Tools von Keyword-Experte zum Einsatz: sie erzeugen im Problemfall eine übersichtliche Meldung. So ist sie jederzeit sofort informiert, falls es ein Problem mit den Kampagnenwerten gibt. Sie kann sofort reagieren und im Google Ads-Konto gegensteuern.

Ein anderes Beispiel: ein Freelancer mit über 20 Kunden. Dank des engmaschigen Monitorings der Tools von Keyword-Experte kann er seine Google Ads-Konten stets optimal verwalten. Um außerdem ein aussagekräftiges Feedback über die Entwicklung der Konten zu sehen, erhält er regelmäßig Reportings per Mail. In Google-Tabellen sieht er auf einen Blick jene Kennzahlen, die für Profis wichtig sind.

Google Ads-Manager können die Tools testen und sich selbst ein Bild davon machen, wie einfach das Alltagsgeschäft mit den Monitoring- und Reporting-Tools sein kann. Nähere Infos und den Kontakt zu den Entwicklern gibt es auf https://keyword-experte.de/google-ads-adwords-tools/, per email an info@keyword-experte.de oder telefonisch unter 0621/1806270.

Keyword-Experte ist eine der führenden Google Ads Agenturen und mit über 20 Jahren Erfahrung immer am Puls der Zeit. Mit weiterer Expertise im Cross-Channel-Bereich und einem modernen, dezentral organisiertem Team ermöglichen wir auch mittelständischen und kleinen Unternehmen die hochkarätige Betreuung, die sonst nur Firmen mit Riesenbudgets bekommen. Und wir teilen gerne unser Insiderwissen.

Firmenkontakt
KE Keyword-Experte GmbH
Julian Flügge
Augustaanlage 7-11
68165 Mannheim
06211806270
info@keyword-experte.de
http://www.keyword-experte.de

Pressekontakt
KE Keyword-Experte GmbH
Bettina Bier
Augustaanlage 7-11
68165 Mannheim
0170 9307603
bb@keyword-experte.de
http://www.keyword-experte.de

Neue Google Ads-Tools
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Neue Google Ads-Tools
Veröffentlicht: Mittwoch, 14.07.2021, 09:14 Uhr
Anzahl Wörter: 477
Kategorie: Werbung, Marketing, Consulting, Marktforschung
Schlagwörter: | | | |