04.06.2014, 11:22 Uhr

Nachrichtenmagazin Focus ermittelt:

Bridge imp gehört zu den besten Personaldienstleistern Deutschlands

München (Grünwald), 04.06.2014 – Bridge imp, der Vermittler ausgewählter Interim Manager, wurde im Rahmen einer unabhängigen Datenerhebung, die das renommierte Nachrichtenmagazin Focus in Zusammenarbeit mit dem Institut Statista durchführte, zu den Top-Personaldienstleistern in Deutschland gewählt. Dabei gingen Kriterien wie Servicequalität, Preis-Leistungsverhältnis und Kommunikation in die Bewertung mit ein.

Ein weiteres erfreuliches Ergebnis brachte die aktuelle Marktstudie des Arbeitskreises Interim Management Provider (AIMP): So konnte Bridge imp 2013 mit 22% aller Mandate deutlich mehr externe Führungskräfte in die Königsbranche Automotive vermitteln als der Wettbewerb (14%). Gleiches gilt für die Vermittlungsquote bei den Kernfunktionen Produktion/Technik, Qualitätsmanagement sowie Forschung und Entwicklung. Ein Beleg für die Passgenauigkeit der Kandidaten von Bridge imp ist der Anteil der Interim Manager, die nach Ablauf des Mandats in eine Festanstellung beim Kunden wechseln: Mit 20% liegt dieser Wert wesentlich höher als der Branchendurchschnitt, den der AIMP mit 2% angibt.

Antje Lenk, Geschäftsführerin von Bridge imp, kommentiert: “Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und Ergebnisse, denn sie sind eine Bestätigung für die hohe Qualität unserer Arbeit in den letzten Jahren. Gemeinsam mit unserem sorgfältig ausgewählten Kandidatennetzwerk war und ist es unser oberstes Ziel, jedem Kunden den genau passenden Sparringpartner für seine individuelle Herausforderung zur Seite zu stellen. Darauf werden wir auch weiterhin konsequent unser Augenmerk richten.”

Bridge imp GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in München vermittelt branchenunabhängig und überregional ausgewählte, hoch qualifizierte Interim Manager für exekutive Aufgaben in mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit 24 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland überbrückt Bridge imp temporäre Personalengpässe bei Auftraggebern und unterstützt bei strategisch wichtigen Aufgabenstellungen wie Unternehmenswachstum, Internationalisierung, Innovation und Sonderprojekte.

Bridge imp GmbH & Co. KG
Cathleen Kehr
Bavariafilmplatz 8
82031 Grünwald bei München
+49 89 324 922-27
ck@bridge-imp.com
http://www.bridge-imp.com

Nachrichtenmagazin Focus ermittelt:

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Nachrichtenmagazin Focus ermittelt:
Veröffentlicht: Mittwoch, 04.06.2014, 11:22 Uhr
Anzahl Wörter: 319
Kategorie: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Schlagwörter: | | | | |