Moderne Dokumentenverwaltung leicht gemacht

scannen, archivieren, verwalten mit dem Dokumenten-Management-System ecoDMS

Durch den Einsatz des Dokumenten-Management-Systems ecoDMS können jegliche Dokumente in einem zentralen Archiv aufbewahrt, professionell verwaltet und blitzschnell wiedergefunden werden. Die Software ist plattformunabhängig nutzbar, völlig flexibel in der Einrichtung und eignet sich aufgrund eines unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnisses für Jedermann.

ecoDMS ist im Vergleich zu anderen Archivlösungen sehr günstig. Das Client-Server-System kostet 49 Euro pro Lizenz und lässt keine Wünsche offen. Angefangen von der Posteingangsbearbeitung eingescannter Papierdokumente bis hin zur Ablage beliebiger digitaler Daten und E-Mails, können in ecoDMS so gut wie alle Unterlagen und Informationen abgelegt werden.

Ein neuartiges Entwicklungs- und Vertriebsmodell macht den auffallend niedrigen Verkaufspreis möglich. Die Kombination eines langjährigen KnowHows und professionellen Eigenentwicklungen in Verbindung mit ausgereiften OpenSource Komponenten, der Verzicht auf Fremdlizenzen und Datenträger und ein moderner, voll automatisierter Onlineverkauf ergeben diesen völlig erschwinglichen Verkaufspreis von ecoDMS. Die Ablage-, Dokumenten- und Suchprozesse werden mit ecoDMS deutlich optimiert. Dies bringt eine enorme Zeit- und Geldersparnis mit sich.

Der Umstieg von der konventionellen Ablage zum zeitgerechten, digitalen Archiv kann mit ecoDMS preiswert und komfortabel realisiert werden. Die Software überzeugt durch moderne Technik,eine benutzerfreundliche Oberfläche und durch eine einfache Bedienung. Das Wiederfinden der digitalisierten Unterlagen ist durch zahlreiche Suchfunktionen wie beispielsweise einer Volltextsuche blitzschnell möglich. Als Client-Server-System erfüllt ecoDMS alle Anforderungen an eine revisionskonforme Dokumentenverwaltung.

Der ecoDMS Server (ecoSIMS) bildet die Grundlage von ecoDMS. Mit Server ist hier allerdings keine Hardware sondern eine Software-Komponente von ecoDMS gemeint. Die Dokumente liegen sicher beim Kunden in einer Datenbank und nicht auf fremden Servern oder “einfach manipulierbar” auf dem Filesystem.

ecoDMS verfügt über alles, was ein System dieser Art benötigt. Alle Funktionen sind im Kaufpreis von 49 Euro enthalten: Plugins für MS Office, OpenOffice, LibreOffice, Thunderbird, Outlook, ein PDF/A Drucker, eine voll automatische Volltextinzierung (OCR), zahlreiche Suchfunktionen, eine Scanbearbeitungssoftware, eine Dokumentenvorschau, ein Backup und Restore Programm, eine qualifizierte Benutzer- und Gruppenverwaltung, ein flexibler Einstellungsdialog, eine Versionsverwaltung, eine Notizenfunktion, ein Webclient, eine Mobile App für Android und IOS, Exportfunktionen und vieles mehr.

Wer die Software einmal testen möchte, kann die Free4Three Edition kostenlos herunterladen. Diese verfügt in den ersten 30 Tagen über den vollen Funktionsumfang (ausgenommen Web und Mobile Dienste). Nach Ablauf der 30 Tage werden die Funktionen der Vollversion automatisch deaktiviert. Die Dokumente und Einstellungen bleiben aber selbstverständlich weiterhin erhalten. Die Free4Three Edition ist für maximal 3 gleichzeitige Verbindungen freigegeben und darf privat zeitlich unbegrenzt und gewerblich 30 Tage lang zum Einsatz kommen. Da die Komponenten der Free4Three Edition und der Vollversion identisch sind, kann die Vollversion durch Einspielen einer ecoDMS Lizenz vollständig und dauerhaft aktiviert werden.

Diese und weitere Informationen sind unter www.ecodms.de (http://www.ecodms.de) erhältlich.

Hersteller von ecoDMS ist die renommierte Aachener Softwarefirma applord. Das Unternehmen ist schon seit der Gründung im Jahre 2001 bekannt für die Entwicklung und Auslieferung von individuellen Softwarelösungen für große und mittelständische Unternehmen im Bereich Prozess- und Dokumentenmanagement. Ein starkes Team, die Plattformunabhängigkeit, die Kompetenz im Mainframe-Bereich und die langjährige Praxis durch zahlreiche erfolgreiche Projekte sind die Basis des applord-Erfolges. Zusammen mit der Firma appecon GmbH und dem Produkt ecoDMS bildet die applord GmbH den einzigartigen Leistungsverbund der applord Holding Europe GmbH.

applord GmbH
Andrea Warmuth