Miteinander vernetzen und voneinander lernen: HR Connect 23 in Frankfurt

Branchenübergreifendes Barcamp “HR Connect 23” vom 5. bis zum 7. Oktober 2023 im Le Méridien Hotel in Frankfurt am Main

BildAngesichts der Transformation der Arbeitswelt und des sich zuspitzenden Arbeitskräftemangels in vielen Branchen avanciert das Human Resources Management zu einer Schlüsselfunktion in der Unternehmensführung. Wie ein zukunftsfähiges Human Resources Management aussieht, darum geht es bei dem Barcamp “HR Connect 23” vom 5. bis zum 7. Oktober 2023 im Le Méridien Hotel in Frankfurt am Main.

Zwei Tage lang tauschen sich rund 120 Human Resources-Verantwortliche und Führungskräfte in drei parallelen Sessions branchenübergreifend sowohl über New Work, Leadership und Unternehmenskultur als auch HR-Prozesse wie Recruiting, Onboarding, die Candidate Journey und HR-Marketingthemen aus. Zudem profitieren die Teilnehmenden von vielen Boni wie unter anderem einem Mind Codex-Persönlichkeitstest. Die Anmeldung zum Barcamp erfolgt online über https://www.christianhenzler.com/hr-connect23

“Wir haben uns für das Format eines Barcamps entschieden, weil dann die Themen besprochen werden, die die Teilnehmer wirklich beschäftigen”, erklärt Christian Henzler, Veranstalter der HR Connect 23. Die Agenda eines Barcamps wird zu Beginn der Veranstaltung von den Teilnehmenden selbst erstellt. Dabei kann jeder Teilnehmende ein Thema oder eine Session vorschlagen. Das Publikum entscheidet, ob ein Thema Potenzial für eine Session hat. Insgesamt entstehen so 21 Sessions mit Vorträgen, Diskussionen, Workshops oder interaktiven Aktivitäten.
Ziel des Barcamps ist es, den offenen Austausch von Ideen, Wissen und Erfahrungen zu fördern und die Teilnehmenden miteinander zu vernetzen. “Wir möchten mit dem Format eine informelle Umgebung schaffen, in der die Teilnehmenden voneinander lernen und ihr Wissen teilen können”, führt Mitveranstalter Felix Schonarth aus. Das Warm up am ersten Abend, Kennenlernchallenges während den Kaffeepausen und die Party am zweiten Abend bieten vielfältige Gelegenheiten, neue Kontakte zu knüpfen und ein Netzwerk aufzubauen, das nach der Veranstaltung über eine exklusive LinkedIn-Gruppe gepflegt wird. Die Anzahl der Barcamper ist auf 120 Personen begrenzt.

Über die Veranstalter Christian Henzler und Felix Schonarth

Christian Henzler begleitet und berät mittelständische Unternehmen als Coach, Trainer und Berater. Seine Expertise liegt in den Themenfeldern Employer Branding, Leadership sowie in der Gestaltung von HR-Strategien, -Prozessen und Unter­nehmens­kulturen. Felix Schonarth ist Geschäftsführer der Digital Trendteam Marketing GmbH, einer auf digitales Marketing spezialisierten Agentur mit Sitz in Mainz.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Christian Henzler
Herr Christian Henzler