Messe Orgatec in Köln

Vom 25. bis zum 29.10.2016 werden über 50.000 Fachbesucher auf der internationalen Leitmesse erwartet. Die Ausstattung von Büros hat sich mit dem Hintergrund der Konnektivität grundlegend verändert.

Alle zwei Jahre strömen die Fachbesucher zur Orgatec, die sich als Impulsgeber für die Büro- und Geschäftsausstattung etabliert hat. Präsentiert werden die aktuellen Innovationen aus den Sektoren Büroeinrichtung, Beleuchtung, Bodenbeläge, Akustikwände, Medien- und Konferenztechnik. Die Fachbesucher setzen sich zusammen aus Architekten und Planern, Designern und Fachhändlern, Objektberatern, Einkäufern und Firmeninhabern. Die Messe wird neben den Ausstellungen auf den Messeständen von Veranstaltungen für Kommunikation im Büro und Trends für moderne Arbeitswelt-Konzepte begleitet. Nach englischem Vorbild ist als Bühne ein Speaker`s Corner eingerichtet, auf der Aussteller ihr Unternehmen und Angebot vorstellen können.
Die Pension “Haus zum weißen Kreuz” informiert seine Gäste in Hürth über die Orgatec.

Prägende Eindrücke

Während der der Kölner Orgatec hat sich die Erlebnisnacht “Insight Cologne” etabliert. In den Abendstunden haben die Messebesucher die Möglichkeit, in Köln eine Vielzahl an modern gestalteten Büros anzusehen. Die geführte Besichtigung gibt Einblicke in unterschiedliche Konzeptionen für Büro- und Arbeitsplätze, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind. Besucher erhalten auf ihrer Erkundungsreise durch exponierte Bürolandschaften neue Impulse von der Vielfalt moderner Arbeitswelten. Die Messe beschäftigt sich mit den Anforderungen in modernen Unternehmen: geprägt von wachsender Dynamik und Globalisierung, sich ständig weiterentwickelnder Technologie und sich ändernden Strukturen in der Kommunikation. Moderne Arbeitsplätze berücksichtigen sämtliche Faktoren und sichern den Unternehmen die Wettbewerbsfähigkeit für die Zukunft.

Für Hinweise zur Orgatec und für die rechtzeitige Reservierung steht die Pension “Haus zum weißen Kreuz” in Hürth für seine Gäste gerne zur Verfügung.

Über:

Haus zum Weißen Kreuz