Manning Ventures plant Bohrprogramm bei seinen Eisenerzprojekten in Quebec

Vancouver, British Columbia, den 20. September 2021 – Manning Ventures Inc. (Manning oder das Unternehmen) (CSE: MANN; Frankfurt: 1H5) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die endgültigen Bohrziele bei drei der zu 100 Prozent unternehmenseigenen Eisenerzprojekte in der Eisenerzregion Wabush-Fermont in der kanadischen Provinz Quebec festgelegt hat.

Wie bereits zuvor in einer Pressemitteilung des Unternehmens gemeldet (29. Juni 2021), hat das Phase-I-Programm die Analyseergebnisse der Eisenformationen in den unternehmenseigenen Konzessionsgebieten Lac Simone, Hope Lake und Broken Lake erfolgreich bestätigt. Vierzehn Ausbissproben lieferten Werte von mehr als 30 Prozent Eisengehalt.

Die Genehmigungsverfahren sind im Gange und die Bohrungen werden – vorbehaltlich des Eingangs der Genehmigungen und der Konsultation mit den Gemeinden – voraussichtlich noch in diesem Jahr beginnen. Mit den Bohrungen soll die Mächtigkeit der Eisenformation an Stellen erprobt werden, an denen die Probenahmen an der Oberfläche positive Ergebnisse geliefert und die magnetischen Messungen dickere Ansammlungen einer Eisenformation angezeigt haben. Das Unternehmen will zwischen fünf bis acht Bohrlöchern bei den vorrangigsten Zielgebieten fertigstellen.

Wir sehen der Aufnahme der Bohrungen bei den zahlreichen Zielen auf unseren Konzessionsgebieten mit Spannung entgegen, sagt CEO Alex Klenman. Wir freuen uns darauf, wichtige Informationen zu gewinnen, um die Erschließung unserer Eisenerzprojekte voranzutreiben, so Klenman weiter.

Nähere Informationen über das Bohrprogramm werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/61552/ManningVentures-NewsRelease-Drillingplans(Sep162021)_NM1_DE-KB_PRCOM.001.jpeg

Beschreibung der Konzessionsgebiete
Das 3.584,1 Hektar umfassende Konzessionsgebiet Lac Simone befindet sich unmittelbar südlich von Fermont, Quebec, und weist zahlreiche derselben Attribute wie andere fortgeschrittenere Konzessionsgebiete in der Nähe auf, ist jedoch deutlich weniger erschlossen. Die magnetische Signatur des Konzessionsgebietes Lac Simone deutet zusammen mit der regionalen Kartierung und den historischen Arbeiten darauf hin, dass mehrere Eisenformationshorizonte vorhanden sind.

Historische Arbeiten zwischen 1956 und 1964 durch Jubilee Iron Corporation umfassen Testgruben, die Großproben mit einem Durchschnittsgehalt von 35,51 Prozent Eisen von der Eisenformation am nördlichen Ende des Konzessionsgebiets Lac Simone ergaben. Das Material wurde zu einem Konzentrat mit 66,02 Prozent Eisen veredelt (Ross, 1956, Bericht GM06782A).

Das Konzessionsgebiet Hope Lake erstreckt sich über 3.287,4 Hektar und liegt etwa 60 km südlich von Fermont, Quebec, und wird an seinem westlichen Ende von einer in Privatbesitz befindlichen Bahnlinie durchquert, die die Eisenerzminen von Arcelor Mittal in der Region versorgt. In den Jahren 2011 und 2013 erkundete Champion Iron Mines das Konzessionsgebiet Hope Lake und entnahm insgesamt 16 Ausbissproben und meldete aus jedem Programm durchschnittliche Gehalte von 28,7 Prozent Eisengehalt bzw. 33,7 Prozent Eisengehalt, was darauf hinweist, dass das Konzessionsgebiet eine hochgradige Quarz-Hämatit +/- Magnetit-Eisenformation umfasst. Im Jahr 2014 stellte ein von der Firma MRB & Associates Geological Consultants im Auftrag von Champion Iron Mines erstellter Bewertungsbericht fest, dass eine sorgfältige Durchsicht aller verfügbaren Daten zu den Claims Hope Lake darauf hindeutet, dass die dem Claimblock zugrunde liegende Eisenformation eine mögliche Eisenerzressource beherbergt. Der wahre Gehalt und Umfang der Eisenerzvorkommen, die sich am ehesten für den Abbau eignen, müssen noch bestimmt werden; es besteht jedoch nachweislich ein großes Potenzial für Vorkommen mit einem wirtschaftlichen Gehalt. (Langton 2014, Bericht GM68246).

Broken Lake ist ein 4.524 Hektar großes Konzessionsgebiet, das einen etwa 18 km langen Abschnitt einer Eisenformation beherbergt, die in der Vergangenheit mittels Bohrungen erprobt wurde. Es wurde ein gut mineralisierter Abschnitt von über 84 m gemeldet, obgleich keine Analyseergebnisse dokumentiert wurden (GM04504B). Ein 6 km langer Gürtel von stark magnetischem Gestein in diesem Gebiet, der noch nicht mittels Bohrungen erprobt wurde, wurde als magnetitreiche Eisenformation kartiert und stellt ein erstklassiges Explorationsziel dar. Das Projekt enthält magnetische Strukturen und geologische Kartierungen, die auf strukturelle Verdickungen und möglicherweise umgedrehte Gesteinssequenzen hinweisen, die das Potenzial aufweisen, günstige Eisenbildungshorizonte zu bilden.

Das Unternehmen weist darauf hin, dass für die Konzessionsgebiete Lac Simone, Hope Lake oder Broken Lake keine Mineralressource – weder historischer Art noch im Einklang mit der Vorschrift National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects (NI 43-101) – geschätzt wurde. Darüber hinaus hat das Unternehmen noch keine ausreichenden Arbeiten durchgeführt, um die historischen Daten unabhängig zu bestätigen und stellt daher keine Behauptungen über die Gültigkeit der historischen Aussagen in Bezug auf das Ressourcen- oder wirtschaftliche Potenzial der Konzessionsgebiete Lac Simone, Hope Lake oder Broken Lake auf.

Offenlegung zum qualifizierten Sachverständigen

Neil McCallum, B.Sc., P.Geol., von Dahrouge Geological Consulting Ltd., ein beim LOrdre des Géologues du Québec registrierter Genehmigungsinhaber und qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101, überwachte die Erstellung der technischen Informationen in dieser Pressemitteilung.

Die Proben wurden an Activation Laboratories (Actlabs), ein nach ISO/IEC 17025:2017 und ISO 9001:2015 akkreditiertes unabhängiges Labor, geschickt. Die Proben wurden unter dem Code RX-1 aufbereitet, der aus einer Zerkleinerung bis zu einem Durchlassgrad von 80 % (2 mm), einer Spaltung (250 g) und einer Pulverisierung bis zu einem Durchlassgrad von 95 % (105 µm) besteht, gefolgt von einer XRF-Eisenerzanalyse (Code 8).

Über Manning

Manning ist ein breit aufgestelltes Mineralexplorations- und Mineralerschließungsunternehmen mit Geschäftsschwerpunkt in Kanada. Manning besitzt sämtliche Rechte an fünf Eisenerzkonzessionen, die in der kanadischen Provinz Quebec liegen, und erwirbt derzeit auch eine Mehrheitsbeteiligung am Silber-Gold-Konzessionsgebiet Squid East im Yukon und am Goldprojekt Flint Lake in Ontario.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Alex Klenman – CEO
E-Mail: info@manning-ventures.com
www.manning-ventures.com

Die Canadian Securities Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der Canadian Securities Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Die Börsenaufsicht der Canadian Securities Exchange hat den Inhalt dieser Pressemeldung weder genehmigt noch missbilligt.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN:

Bestimmte Informationen in dieser Pressemeldung können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die mit einer Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Zukunftsgerichtete Aussagen werden häufig anhand von Begriffen wie werden, könnten, sollten, annehmen, erwarten und ähnlichen Ausdrücken beschrieben. Alle nicht auf historischen Fakten basierenden Aussagen in dieser Pressemeldung sind zukunftsgerichtete Aussagen und mit Risiken und Unsicherheiten behaftet. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen, sind unter anderem die Nichterfüllung der Auflagen der jeweiligen Wertpapierbörse(n) sowie sonstige Risiken, die in regelmäßigen Abständen in den Berichten, die das Unternehmen bei den Wertpapieraufsichtsbehörden einreicht, beschrieben werden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass sich Annahmen, auf denen die Erstellung der zukunftsgerichteten Informationen basiert, möglicherweise als unrichtig herausstellen könnten. Bestimmte Ereignisse oder Umstände könnten bewirken, dass die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken und Unsicherheiten sowie anderer Faktoren, von denen viele nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen, von den Prognosen abweichen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Informationen nicht verlässlich sind. Obwohl diese Informationen zum Zeitpunkt der Erstellung von der Geschäftsleitung als zutreffend erachtet wurden, könnten sie sich als unrichtig erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse könnten erheblich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung sind durch diesen vorsorglichen Hinweis ausdrücklich eingeschränkt. Sollten sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen des Managements bzw. andere Faktoren ändern, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen dem aktuellen Stand anzupassen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen ausdrücklich gefordert.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Zula Kropivnitski
303 – 750 West Pender Street