Manhattan Associates transformiert Retouren im Handel

WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Allensbach University

Manhattan hat erweiterte Funktionen für das Retourenmanagement angekündigt. Die neuen Funktionen erhöhen die Kundenzufriedenheit und verbessern gleichzeitig die Profitabilität für Einzelhändler.

BildDÜSSELDORF, 07. September, 2023 – Manhattan Associates Inc. (NASDAQ: MANH) hat erweiterte Funktionen für das Retourenmanagement angekündigt, um den Retourenprozess zu straffen und zu optimieren. Zudem wird sowohl für Verbraucher als auch für Einzelhändler ein unkompliziertes Verfahren geschaffen. Die neuen Retourenfunktionen stärken die Kundenbindung, indem sie ein reibungsloses Einkaufserlebnis schaffen, die Kundenfrequenz in den Geschäften erhöhen und Cross-Selling-Möglichkeiten fördern.

Laut dem Unified Commerce Benchmark 2023 von Manhattan empfinden 41 Prozent aller Konsumenten den Retourenprozess als sehr zeitaufwändig. Zudem würden 96 Prozent wieder bei Händlern einkaufen, die ein reibungsloses Einkaufserlebnis bieten. Mit den neuen Funktionen von Manhattan können Verbraucher die für sie bequemste Rückgabemethode wählen – im Geschäft oder online, einschließlich Optionen, bei denen kein Rücksendeetikett ausgedruckt werden muss. Rückerstattungen oder Umtausch werden bearbeitet, sobald ein Zusteller das Paket gescannt hat – drei bis fünf Tage schneller als bei den meisten Einzelhändlern. 

“Für die Konsumenten von heute ist das Einkaufserlebnis wichtiger als das Produkt. Unsere erweiterten Retourenmanagement-Funktionen helfen Einzelhändlern dabei, ihren Kunden auch nach dem Kauf ein erstklassiges Erlebnis zu bieten, das die Kundentreue und damit die Profitabilität stärkt”, sagt Ellie Crawford, Director of Product Management bei Manhattan. “Unser Bestreben bei Manhattan ist es, geschäftliche Herausforderungen so einfach und effizient wie möglich zu lösen.”

Die neuen Funktionen reduzieren die Versandkosten und verbessern die Nachhaltigkeit von Retouren, indem sie den Retourenpfad und die Lagerplatzierung eines Produkts auf der Grundlage des Sortiments und des aktuellen Lagerbestands optimieren.

Die Erweiterungen verbessern die Retourenprozesse in der gesamten Manhattan Active® Omni-Lösungssuite, vom Kundenservice-Center bis zu den Shop-Anwendungen. Sie stehen allen Abonnenten von Manhattan Active Omni im Rahmen des vierteljährlichen Upgrade-Zyklus automatisch zur Verfügung.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Manhattan Associates
Frau Ella Martyn
Elisabethstraße 11
40217 Düsseldorf
Deutschland

fon ..: +49 211 8199 5975
web ..: https://www.manh.com/de-de
email : emartyn@manh.com

Über Manhattan Associates
Manhattan Associates ist ein Technologieführer im Bereich Supply Chain- und Omnichannel-Handel. Wir führen Informationen über das ganze Unternehmen hinweg zusammen, damit Front-End-Verkäufe und Back-End-Supply Chains genau übereinstimmen. Unsere Software, Plattformtechnologie und fundierte Erfahrung unterstützen Kunden, optimales Wachstum ohne Einbußen bei Umsatz- und Ertragszielen zu verwirklichen.

Manhattan Associates plant, erstellt und liefert zukunftsweisende Cloud-Lösungen, damit Anwender im Laden, über ihr Netzwerk oder von ihrem Fulfillment Center aus vom Omnichannel-Marktplatz profitieren. Weitere Informationen: https://www.manh.com/de-de

Pressekontakt:

STROOMER Communications
Frau Ines Kirschenheuter
Rellinger Straße 64a
20257 Hamburg

fon ..: +49408531330
email : ines.kirschenheuter@stroomer.de

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf Akzeptieren autorisieren Sie alle Profilierungs-Cookies. Durch Klicken auf Ablehnen oder das X werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf Anpassen können Sie auswählen, welche Profilierungs-Cookies aktiviert werden sollen.
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden.