MAG Silver kündigt erste Produktion aus Juanicipio an

Vancouver, B.C. MAG Silver Corp. (TSX / NYSE American: MAG) (“MAG” oder “MAG Silver” – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/mag-silver-corp/ ) freut sich bekannt zu geben, dass das Erschließungsmaterial aus dem Projekt Juanicipio (56% / 44% Joint Venture zwischen Fresnillo plc (“Fresnillo”) und MAG im Quartal, das am 30. September 2020 endete, wie geplant mit der Verarbeitung in der Aufbereitungsanlage von Fresnillo begonnen hat. Wie der Betreiber Fresnillo berichtete, wurden während des Quartals 42.476 Tonnen verarbeitet, mit einer Gesamtproduktion von 394.000 Unzen Silber, 610 Unzen Gold, 138 Tonnen Blei und 174 Tonnen Zink (MAG Anteil: 173.400 Unzen Silber, 268,4 Unzen Gold, 60,7 Tonnen Blei und 76,6 Tonnen Zink).

Dieses erste Entwicklungsmaterial wurde in der nahe gelegenen Verarbeitungsanlage von Fresnillo (zu 100 % im Besitz von Fresnillo) verarbeitet, wobei die Blei- und silberreichen und Zinkkonzentrate im Rahmen von Abnahmevereinbarungen mit Met-Mex Peñoles, S.A. De C.V. in Torreón, Mexiko, zu Marktbedingungen behandelt wurden. Die Einnahmen aus dieser Produktion, abzüglich der Verarbeitungs- und Behandlungskosten, werden vom Joint Venture zum Ausgleich des Barmittelbedarfs des ursprünglichen Projektkapitals verwendet.

“Diese erste Produktion von Juanicipio ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen”, sagte George Paspalas, Präsident und CEO von MAG Silver. “Die erfolgreiche Verarbeitung des Entwicklungsmaterials sorgt nicht nur für einen Cashflow, der die Investitionen ausgleicht, sondern verringert auch die Risiken des Projekts auf dem Weg zur kommerziellen Produktion. Wir freuen uns darauf, dass die erste Produktionsanlage im 4. Quartal 2020 in Betrieb genommen wird, und auf unser Potenzial, weiterhin Cash zu produzieren, während wir den Bau der Prozessanlage abschließen.

Fresnillo rechnet damit, bis Mitte 2021 durchschnittlich 16.000 Tonnen mineralisiertes Material pro Monat aus dem Joint Venture durch seine Aufbereitungsanlage zu verarbeiten; zu diesem Zeitpunkt soll die Aufbereitungsanlage in Juanicipio in Betrieb genommen werden.

Die Entwicklung vor Ort geht weiter, und die letzten Vorbereitungen für den ersten Produktionsstollen wurden im dritten Quartal abgeschlossen. Ebenfalls im Laufe des Quartals wurden Fortschritte beim Bau der Verarbeitungsanlage in Juanicipio erzielt (siehe Fotos unter magsilver.com/projects/photo-gallery/#photo-gallery ).

Qualifizierte Person: Dr. Peter Megaw, Ph.D., C.P.G., hat als qualifizierte Person gemäß der Definition in National Instrument 43-101 für diese Offenlegung fungiert und die Erstellung der technischen Informationen in dieser Mitteilung beaufsichtigt. Dr. Megaw hat einen Doktortitel in Geologie und verfügt über mehr als 38 Jahre einschlägige Erfahrung mit Schwerpunkt auf Karbonat-Ersatzlagerstätten weltweit. Er ist ein Certified Professional Geologist (CPG 10227) des American Institute of Professional Geologists und ein in Arizona registrierter Geologe (ARG 21613). Dr. Megaw ist nicht unabhängig, da er Chief Exploration Officer und Anteilseigner von MAG ist.

Über MAG Silver Corp.

MAG Silver Corp. ist ein kanadisches Erschließungs- und Explorationsunternehmen im fortgeschrittenen Stadium, das sich darauf konzentriert, ein erstklassiges primäres Silberbergbauunternehmen zu werden, indem es hochgradige, distriktweite, silberdominante Projekte auf dem amerikanischen Kontinent erkundet und vorantreibt. Sein Hauptschwerpunkt und Vermögenswert ist das Projekt Juanicipio (44%), das in einem Joint Venture mit Fresnillo (56%) entwickelt wird. Das Projekt Juanicipio befindet sich im Fresnillo Silver Trend in Mexiko, dem weltweit führenden Silberabbaugebiet. Das Joint Venture Juanicipio baut und entwickelt derzeit die Infrastruktur über und unter Tage auf dem Grundstück, um einen Abbaubetrieb von 4.000 Tonnen pro Tag zu unterstützen, wobei der Projektbetreiber Fresnillo sein operatives Fachwissen zur Verfügung stellt. Außerdem wird bei Juanicipio ein erweitertes Explorationsprogramm auf mehreren sehr aussichtsreichen Zielen durchgeführt.

Für weitere Informationen im Namen der MAG Silver Corp.
Kontakt Michael J. Curlook, VP Investor Relations und Kommunikation

Telefon:-(604) 630-1399–
Gebührenfrei:-(866) 630-1399–
E-Mail: -info@magsilver.com
Website:-www.magsilver.com

In Europa:
Swiss Resource Capital AG
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

#770 – 800 West Pender Street
Vancouver, BC V6C 2V6
P: 604-630-1399
F: 604-681-0894

Weder die Toronto Stock Exchange noch die NYSE American hat die Richtigkeit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung, die vom Management erstellt wurde, überprüft oder die Verantwortung dafür übernommen.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als “zukunftsgerichtete Aussagen” im Sinne des US Private Securities Litigation Reform Act von 1995 angesehen werden können. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten, sind zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen, die sich auf die zukünftige Mineralproduktion, das Reservepotenzial, Explorationsbohrungen, Abbauaktivitäten und Ereignisse oder Entwicklungen beziehen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind oft, aber nicht immer, durch die Verwendung von Wörtern wie “suchen”, “antizipieren”, “planen”, “fortsetzen”, “schätzen”, “erwarten”, “können”, “werden”, “projizieren”, “vorhersagen”, “potentiell”, “zielen”, “beabsichtigen”, “könnten”, “könnten”, “sollten”, “glauben” und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Diese Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von denen abweichen, die in solchen vorausschauenden Aussagen erwartet werden. Obwohl MAG der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen, und die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können sich erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in vorausblickenden Aussagen unterscheiden, gehören unter anderem Änderungen der Rohstoffpreise, Änderungen der Leistung der Mineralproduktion, Abbau- und Explorationserfolge, die kontinuierliche Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierung sowie allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftsbedingungen; die Verwendung der Nettoerlöse aus der Privatplatzierung unterliegt Änderungen; politische Risiken, Währungsrisiken und Kapitalkosteninflation. Darüber hinaus unterliegen vorausblickende Aussagen verschiedenen Risiken, einschließlich der Tatsache, dass die Daten unvollständig sind und erhebliche zusätzliche Arbeit erforderlich sein wird, um die weitere Auswertung abzuschließen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bohrungen, technische und sozioökonomische Studien und Investitionen. Der Leser wird auf die von MAG Silver bei der SEC und den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen zur Offenlegung dieser und anderer Risikofaktoren verwiesen. Es gibt keine Gewissheit, dass irgendwelche vorausblickenden Aussagen eintreffen werden, und Investoren sollten sich nicht übermäßig auf vorausblickende Aussagen verlassen.

Bitte beachten Sie: Investoren werden dringend gebeten, die Offenlegungen in den Jahres- und Quartalsberichten der MAG und anderen öffentlichen Einreichungen, die über das Internet unter www.sedar.com und www.sec.gov zugänglich sind, genau zu prüfen LEI: 254900LGL904N7F3EL14

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Suite 770, 800 West Pender
V6C 2V6 Vancouver