M-Files EIM ersetzt OpenText

Port Tampa Bay löst eine bestehende Installation von OpenText eDOCS durch M-Files ab. Höhere Flexibilität, bessere Skalierbarkeit und einfachere Anpassbarkeit waren ausschlaggebend.

M-Files EIM ersetzt OpenText
Port Tampa Bay löst OpenText ECM mit M-Files EIM ab

Ratingen, 2.8.2016 – M-Files, ein führender Anbieter von Lösungen, die das Management von Dokumenten und anderen Informationen drastisch verbessern, gab heute bekannt, dass sich Port Tampa Bay, der größte Hafen in Florida, für die Enterprise-Informations-Management-Lösung von M-Files entschieden hat.
Der Hafen von Tampa Bay hatte bislang das OpenText eDOCS als Enterprise Content Management (ECM) verwendet. Nun war der Kunde auf der Suche nach einer Lösung, die flexibler ist, besser skalierte und einfacher für die spezifischen und anspruchsvollen Anforderungen des vielschichtigen Informationsmanagements im Hafen anpassbar war. Nach gründlicher Evaluation entschied sich Port Tampa Bay nun, die OpenText-Lösung durch M-Files zu ersetzen.
Port Tampa Bay ist der größte Hafen in Florida und gehört mit einer jährlichen Wirtschaftsleistung von rund 15 Milliarden US-Dollar zu den größten Wirtschaftsfaktoren in der Region. Im Hafen von Tampa Bay werden jährlich mehr als 36 Millionen Tonnen Fracht umgeschlagen, was rund einem Drittel des Gesamtfrachtumschlags des Bundesstaates Florida entspricht. Im Hafen wird ein breites Spektrum von Massengut, Massenstückgut, Containern sowie Roll-on/Roll-off-Ladungen abgefertigt. Zudem ist es ein wichtiger Stückpunkt für Schiffsbau und Reparatur. Fast 900000 Passagieren machen Port Tampa Bay zudem zu einem der zehn größten Kreuzfahrthäfen der USA.
“Port Tampa Bay ist eine große Organisation mit komplexen und anspruchsvollen Anforderungen an das Informationsmanagement in vielen Abteilungen”, sagt Wade Barnes, Director of Information Technology bei der Tampa Port Authority. “Wir brauchen eine skalierbare und sichere Lösung, die flexibel genug ist, uns durch einfache Konfiguration des Systems die spezifischen Bedürfnisse unserer Rechts-, Personal-, Engineering und Einkaufsabteilung sowie der Unternehmensführung zu erlauben. M-Files ist genau diese Lösung. Der Einsatz war reibungslos, sodass der Umstieg von unserer vorherigen ECM-Lösung zu M-Files sehr einfach war.”
“Wir gewinnen regelmäßig Kunden und Marktanteile von Old-School-ECM-Anbietern, weil Organisationen wie Port Tampa Bay sehen, dass mit M-Files die Möglichkeiten und Kontrolle über das ECM-System in die Hände der Fachabteilungen gelegt werden können. Das reduziert den Aufwand für die IT und macht deutlich agiler, ohne auf eine einheitliche Plattform und Strategie verzichten zu müssen”, ergänzt Greg Milliken, Vice President of Marketing bei M-Files Corporation. “Der ECM-Markt hat sich deutlich verändert. Eine lange Feature-Liste ist nicht mehr genug. Einfachheit, Benutzerakzeptanz und Flexibilität sind die Schlüssel zum Erfolg im heutigen Wettbewerbsumfeld – zusammen mit der Fähigkeit, komplexe Geschäftsanforderungen zu behandeln. Genau in der Kombination dieser beiden Aspekte ist M-Files führend im Markt.”

Mehr Informationen zum benutzerfreundlichen EIM von M-Files sind hier zusammengefasst:

Auf der Website finden Interessenten auch eine Guided Tour für das Produkt:

M-Files, gegründet 1989 in Finnland, ist ein führender Anbieter von Enterprise Information Management (EIM), Enterprise Content Management (ECM) und Document Management Systems (DMS).
Die Lösungen von M-Files helfen Unternehmen, Informationssilos aufzulösen, ihren Mitarbeitern einen einfacheren Zugang zu Informationen bereitzustellen, Prozesse effizienter zu gestalten und Compliance sicherzustellen. M-Files EIM basiert auf dem revolutionären Ansatz, das “Was” bei der Speicherung von Dokumenten in den Mittelpunkt zu stellen, anstatt sich auf das “Wo” zu konzentrieren. Mit modernster Suchtechnologie, automatischer Klassifizierung und maschinellem Lernen ermöglicht M-Files eine intelligente Organisation von Informationen nach ihrem Wert.
Tausende von Kunden in mehr als 100 Ländern weltweit wie beispielsweise Elektra, OMV, NBC Universal und SAS nutzen täglich M-Files EIM erfolgreich, um ihre Produktivität zu erhöhen und um die Qualität und Einhaltung von regulatorischen oder gesetzlichen Vorgaben sicherzustellen. Neben vielen Niederlassungen in Skandinavien, Westeuropa und Nordamerika verfügt M-Files über ein weltweites Netzwerk von mehr als 450 erfahrenen Partnern.
M-Files ist ein eingetragenes Markenzeichen der M-Files Corporation.
Weitere Informationen finden Sie unter www.m-files.de .

M-Files
Jan Thijs van Wijngaarden