Körper, Geist und Seele – Der Dreiklang im Einklang

Als freiberufliche Heilpraktikerin praktiziert Frau Zeckel mit dem Ziel Körper, Geist und Seele mit Hilfe von unterschiedlichen Therapien in Einzel- oder Gruppensitzungen wieder in Einklang zu bringen

In der Naturheilkunde mit den Schwerpunkten in Psycho- u. Körpertherapie, gilt es mit Hilfe von verschiedenen, fundierten Therapieangeboten die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, und zwar ganzheitlich auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene.
So kann die Heilpraktikerin Petra Zeckel auf ein Fundus von Qualifikationen zugreifen, der Menschen in verschiedenen Lebenssituationen Unterstützung, Hilfe, Orientierung und Veränderung bietet.
Wobei die Schwerpunkte bei Menschen liegen, die mit/nach schweren Erkrankungen oder traumatischen Erlebnissen zu tun haben.
Außerdem bei Menschen, die in einer Stressspirale feststecken, aus der z. B. Burnout, Schlafprobleme oder chronische Schmerzen resultieren können
als auch bei Menschen mit Veränderungswünschen. Sei es die Verabschiedung von festgefahrenen, evtl. auch schädigenden Gewohnheiten oder durch Interesse und Neugier auf Anderes und Neues.
Auch die Sterbe- und Trauerbegleitung ist ein fester Bestandteil der Arbeit.

Zu den Therapieangebote zählen u.a.: die Hypnosetherapie, das Entspannungstraining, die Gesprächstherapie und Tanz-/Bewegungstherapie, eine Psychoonkologische Beratung, Massagen, Fußzonenreflexmassagen, Autogenes Training, Therapeut. Phantasiereisen, Bachblütentherapie, das Familienstellen auf dem Brett, PMR nach Jacobson und Akupunktmassagen aus dem Bereich der traditionellen chinesischen Medizin.

Das Therapieangebot wird ergänzt durch die Rauch-Entwöhnungstherapie und Gewichtsreduktion mit Hilfe von Hypnose.
Die Heilpraktikerin unterstützt alle Klienten, die sich ein nikotinfreien Leben wünschen, mit der passenden Behandlung in einer Einzel- oder Gruppentherapie.

Petra Zeckel überzeugt mit jahrelangen Erfahrungen, verschiedenen Therapieangeboten und einer großen Begeisterung für den Menschen.

Petra Zeckel freut sich auf eine persönliche Begegnung mit Ihnen.
Körper, Geist und Seele der Dreiklang im Einklang.

Über:

Heilpraxis Petra Zeckel
Frau Petra Zeckel
Ingeborg-Drewitz-Allee 25

fon ..: 0174/3426529
web ..: http://www.heilpraxis-petra-zeckel.de
email : petra-zeckel@t-online.de

Ihre eigene Praxis als Heilpraktikerin und Tanz-/Bewegungstherapeutin eröffnete Petra Zeckel vor zwei Jahren. Nach vielen Jahren der Anstellung in onkologischen, psychosomatischen Reha- u. Akutkliniken und Praxen, entschied sich Petra Zeckel zur Selbständigkeit, um eigenverantwortlich u. selbstgestalterisch arbeiten zu können.
So nutzt die Heilpraktikerin Petra Zeckel nun ihre vielfältigen Ausbildungen in Körper- u. Psychotherapie, indem sie diese sinnvoll und effektiv einsetzt.

Pressekontakt:

INTRAG Internet Regional AG