Katharina Schupp wurde zur 76sten Mandelblütenkönigin gekrönt

Früheste Mandelblüte aller Zeiten in der Pfalz – bequeme Mandelblütenausflüge mit genussradeln-pfalz

Katharina Schupp wurde zur 76sten Mandelblütenkönigin gekrönt
Katharina Schupp ist neue Gimmeldinger Mandelblütenkönigin, Paula Albrecht Mandelblütenprinzessin

Seit 1950 wird eine Gimmeldinger Mandelblütenkönigin gekrönt

Es gibt in Deutschland nur eine Mandelblütenkönigin. Die 76ste wurde am Wochenende in Gimmeldingen gekrönt. Gimmeldinger Mandelblütenkönigin wurde die bisherige Mandelblütenprinzessin Katharina Schupp. Neue Mandelblütenprinzessin wurde Paula Albrecht. Nach den bisherigen Regeln wird sie voraussichtlich im kommenden Jahr Mandelblütenkönigin. Gekrönt wurde die Mandelblütenkönigin durch Pfalzweinkönigin Julia Kren. Übrigens, die erste Gimmeldinger Mandelblütenkönigin wurde 1950 gekrönt.

Frühe Mandelblüte, früheste Krönungsfeier, sehr frühe Mandelblütenaktivitäten

Mandelbäume blühen bereits seit Weihnachten. Jetzt, Mitte Februar, stehen die Mandelbäume in voller Blüte. An solch eine frühe Mandelblüte können sich auch ältere Pfälzer nicht erinnern. Die frühe Mandelblüte bedeutet, das viele geplante Mandelblütenaktivitäten zeitlich auf Ende Februar und in die erste Hälfte März vorverlegt werden. Die Termine für das berühmte Gimmeldinger Mandelblütenfest und auch für die Wanderung auf der Edenkobener Mandelmeile werden je nach Wettervorsage kurzfristig festgelegt. Gimmeldinger Ortvorsteherin Claudia Albrecht betont, dass das Mandelblütenfest bei schönem Wetter mit viel Sonnenschein stattfinden soll. Und, die Mandeln sollen üppig blühen.

Pfalz blüht rosa und strahlt nachts rosa – bequeme Mandelblüte-Radtouren mit Pedelecs

Entlang des 77 km langen Pfälzer Mandelpfades blühen derzeit viele Tausend Mandelbäume rosa oder auch weiß. Er beginnt an der französischen Grenze in Schweigen Rechtenbach und endet in Bad Dürkheim. “Der Pfälzer ist fast auf der gesamten Strecke mit dem Fahrrad zu erradeln. Dabei erlebt man die Mandelblüte besonders intensiv, genau wie beim Wandern”. sagt Norbert Arend von genussradeln-pfalz. “Besonders bequem ist das Radeln mit Pedelecs. Deswegen bieten wir unsere genüsslichen Mandelblüten Ausflüge sowie Betriebsausflüge und Teambuilding zur Mandelblüte ausschließlich mit Elektrorädern an.”

Weitere Informationen zu Radtouren sowie Betriebsausflügen zur Pfälzer Mandelblüte:

genussradeln-pfalz
67482 Venningen
www.genussradeln-pfalz .de

genussradeln-pfalz bietet organisierte, gemütliche Radurlaube, Genießer-Rad-Wochenend-Arrangements und genüssliche Tagesausflüge -auch mit E-Bikes- ausschließlich an der Deutschen Weinstraße an.

Für Gruppen (Betriebsausflüge und Vereinsausflüge) werden gerne Touren mit unterschiedlichen Genussbausteinen, wie z.B. Grillen oder Picknick im Wingert, organisiert -auch mit Pedelecs bzw. E-Bike.

Angeboten wird Teambuilding in Koppelung mit Betriebsausflügen mit Spaß, Genuss und Pedelecs.

Die Urheberrechte des Fotos hat genussradeln-pfalz. Es kann unter Nennung des Fotografen \”genussradeln-pfalz\” für Presseaktivitäten genutzt werden.

genussradeln-pfalz
Norbert Arend