IT-Sicherheit unkompliziert und günstig. Buch von Jens Libmann.

IT-Sicherheit muss weder kompliziert, noch teuer sein. Schon einfache Mittel erhöhen den Sicherheitslevel drastisch.

IT-Sicherheit unkompliziert und günstig. Buch von Jens Libmann.
Buchcover „INFORMATIONSSICHERHEIT – kompakt, effizient und unter Kontrolle“/Jens Libmann,ISBN: 97837

Das neue Fachbuch “INFORMATIONSSICHERHEIT – kompakt, effizient und unter Kontrolle” (2016, ISBN: 9783737591317) von Jens Libmann (Frankfurt/Main) hilft Unternehmen, die Scheu vor IT-Security zu verlieren.

Die EU-Richtlinie zur Cybersicherheit verpflichtet alle Mitgliedsländer zur gesetzlichen Umsetzung von IT-Sicherheit. Auch in der Schweiz gilt bereits ein Informationssicherheitsgesetz. Viele Firmen wissen nicht, wie sie die gesetzlichen Vorgaben erfüllen sollen. Für viele Betriebe ist IT-Security diffizil, teuer und aufwändig. Anhand der im Buch beschriebenen Prinzipien können Interessierte jedoch leicht erkennen, was zu beachten ist, um rasch, wirksam, mühelos und kostengünstig ein hohes Maß an Sicherheit zu erreichen.

Der erfahrene Security-Spezialist Jens Libmann beschreibt praxisorientierte Prinzipien eines profitablen und leistungsfähigen Security-Managements für Unternehmen aller Größe und Branche. Universelle Maßnahmen samt Security-Controlling garantieren wirksame Sicherheit und optimale Wertschöpfung.

Studium der Betriebswirtschaft und Informatik.
Berufspraxis als Security Manager und Geschäftsführer für große internationale IT- und Telekomunternehmen.
Senior Security Consultant und Auditor in verschiedenen Informationssicherheitsprojekten für KMU, Verwaltungen und Industrie.
Außerordentliche Lehrtätigkeit an verschiedenen Hochschulen.
Sein Wissen fasst er nun in mehreren Büchern zu den Themen Informationssicherheit, Controlling sowie der Erstellung von Business Plänen zusammen.

Libmann
Jens Libmann