IsoEnergy erweitert Hurricane-Zone nach Norden und Süden

Saskatoon, SK, 21. September 2021 – IsoEnergy Ltd. (“IsoEnergy” oder das “Unternehmen”) (TSXV: ISO; OTCQX: ISENF – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/isoenergy-ltd/) freut sich, die ersten Szintillometerergebnisse der Sommerbohrungen in der Zone Hurricane bekannt zu geben. Hurricane wurde im Juli 2018 entdeckt und ist eine hochgradige Uranmineralisierung, die sich auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück Larocque East (das “Grundstück”) im östlichen Athabasca-Becken in Saskatchewan befindet.

Tim Gabruch, President und Chief Executive Officer, kommentierte: “Das Team hat unser Sommerbohrprogramm erfolgreich von Geiger auf Larocque East verlagert. Das Ziel dieses Programms ist es, das bekannte Mineralisierungsgebiet bei Hurricane zu erweitern und parallel dazu zusätzliche Mineralisierungszonen im Osten zu erkunden. Diese ersten Ergebnisse bei Hurricane sind sehr positiv im Hinblick auf die Erweiterung der Zone Hurricane, wobei die nachfolgenden Bohrungen weitere Step-Outs im Norden, Süden und Osten umfassen werden.

Andy Carmichael, Vice President of Exploration, kommentierte: “Die Bohrungen bei Larocque East erweitern die Zone Hurricane weiter. LE21-78C1, unser erstes Bohrloch des Programms, durchteufte den bisher breitesten Abschnitt mit Radioaktivität bei Hurricane; die nachfolgenden Bohrlöcher erweiterten die Zone in Richtung Norden und Süden. Wir sind von diesen frühen Erweiterungsbohrergebnissen ermutigt und freuen uns darauf, das Ausmaß der Mineralisierung bei Hurricane weiter zu erproben.

Anmerkung: Die Radioaktivität ist die Gesamtzahl der Gammazählungen pro Sekunde (CPS) des Bohrkerns, gemessen mit einem RS-125 Handspektrometer (RS-125).

LE21-78C1 (Abschnitt 4460E)

Bohrloch LE21-78C1 wurde auf einem Abschnitt mit und 8 m südlich des zuvor gemeldeten Bohrlochs LE20-77 (8,0 m mit durchschnittlich 2,6 % U3O8) abgeschlossen. LE21-78C1 durchteufte 12,0 m Uranmineralisierung (>500 CPS) von 248,5 bis 260,5 m, einschließlich 2,0 m starker Mineralisierung (>30.000 CPS) von 257,5 bis 259,5 m. Die Mineralisierung in LE21-78C1 hat die Hurricane-Zone um 8 m in Richtung Süden auf Abschnitt 4460E erweitert. LE21-78C1 durchschnitt auch eine erhöhte Radioaktivität im Grundgestein in Verbindung mit einer bedeutenden Struktur und Alteration, was auf weiteres Potenzial für eine südliche Erweiterung in diesem Abschnitt hindeutet. Die Abbildungen 2 und 3 zeigen die Lage des Bohrlochs im Grundriss bzw. im Schnitt.

LE21-80 (Abschnitt 4435E)

Bohrloch LE21-80 wurde abgeschlossen, um eine nordöstliche Erweiterung der sehr starken Mineralisierung zu erproben, die in dem zuvor gemeldeten Bohrloch LE20-34 (33,9 % U3O8 auf 8,5 m) durchschnitten wurde. LE21-80 erreichte die Diskordanz 19 m ost-nordöstlich von LE20-34 und durchteufte 3,5 m Uranmineralisierung (>500 CPS) von 326,0 m bis 329,5 m, einschließlich 2,0 m >5.000 CPS von 326,0 bis 328,0 m. Die Abbildungen 2 und 4 zeigen das Bohrloch im Grundriss bzw. im Schnitt.

LE21-82 (Abschnitt 4485E)

Bohrloch LE21-82 wurde auf einem Abschnitt mit und 26 m südlich des zuvor gemeldeten Bohrlochs LE20-71 (2,0 m mit durchschnittlich 2,4 % U3O8) abgeschlossen. LE21-82 durchteufte 4,5 m Uranmineralisierung (>500 CPS) von 328,5 bis 333,0 m, einschließlich 1,0 m >5.000 CPS von 331,0 bis 332,0 m. Die Mineralisierung in LE21-82 hat die Zone Hurricane um 26 m in Richtung Süden erweitert; der mineralisierte Fußabdruck ist nun auf Abschnitt 4485E mindestens 94 m breit. Die Abbildungen 2 und 5 zeigen das Bohrloch im Grundriss bzw. im Schnitt.

LE21-84 (Abschnitt 4435E)

Das Bohrloch LE21-84 wurde auf einem Abschnitt mit und 28 m nördlich des zuvor gemeldeten Bohrlochs LE20-67 (0,2 % U3O8 auf 2,0 m) abgeschlossen. LE21-84 durchteufte 3,0 m Uranmineralisierung (>500 CPS) von 326,5 m bis 329,5 m, einschließlich 0,5 m >5.000 CPS. Die Mineralisierung in LE21-84 erweiterte die Hurricane-Zone um 28 Meter in nördlicher Richtung; der mineralisierte Fußabdruck hat nun eine Breite von mindestens 93 Metern auf Abschnitt 4435E. Die Abbildungen 2 und 4 zeigen das Bohrloch im Grundriss bzw. im Schnitt.

Das Grundstück Larocque East und die Hurricane Zone

Das zu 100 % unternehmenseigene Grundstück Larocque East besteht aus 33 Mineralien-Claims mit einer Gesamtfläche von 16.780 ha. Zwei der Claims des Projekts, die sich in der Nähe der Hurricane-Zone befinden, unterliegen einer 2 %igen Net Smelter Returns Royalty, von der 1 % nach Ermessen von IsoEnergy für 1 Mio. $ zurückgekauft werden kann. Larocque East grenzt unmittelbar an das nördliche Ende des Grundstücks Geiger von IsoEnergy und liegt 35 km nordwestlich der Uranmine und -mühle McClean Lake von Orano Canada.

Neben anderen Zielgebieten umfasst das Grundstück Larocque East eine 15 Kilometer lange nordöstliche Erweiterung des Leitersystems Larocque Lake; ein Trend aus graphitischem metasedimentärem Grundgestein, der mit einer bedeutenden Uranmineralisierung in der Zone Hurricane und in mehreren Vorkommen auf dem benachbarten Grundstück von Cameco Corp. und Orano Canada Inc. südwestlich von Larocque East in Verbindung gebracht wird. Die Zone Hurricane wurde im Juli 2018 entdeckt und mit 29 Bohrlöchern im Jahr 2019 und weiteren 48 Bohrlöchern im Jahr 2020 weiterverfolgt. Die Abmessungen betragen derzeit 575 m entlang des Streichs, bis zu 94 m breit und bis zu 12 m dick. Die Zone kann entlang des Streichens in Richtung Osten sowie in einigen Abschnitten in Richtung Norden und Süden erweitert werden. Die Mineralisierung ist polymetallisch und verläuft in der Regel 320 m unterhalb der Oberfläche über die Diskordanz der Sub-Athabasca. Der bisher beste Schnittpunkt ist 38,8 % U3O8 auf 7,5 m in Bohrloch LE20-76. Die Bohrungen in der Zone Larocque Lake von Cameco Corp. auf dem benachbarten Grundstück im Südwesten ergaben historische Abschnitte von bis zu 29,9 % U3O8 auf 7,0 m in Bohrloch Q22-040. Wie das nahegelegene Grundstück Geiger befindet sich Larocque East in der Nähe der Wollaston-Mudjatik-Übergangszone – einer wichtigen Krustennaht, die mit den meisten Uranlagerstätten im östlichen Athabasca-Becken in Zusammenhang steht. Wichtig ist, dass die Sandsteinbedeckung auf dem Grundstück dünn ist und bei früheren Bohrungen zwischen 140 m und 450 m lag.

Tabelle 1 – Bisherige Ergebnisse des Bohrprogramms Sommer 2021
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/61600/22092021_EN_IsoEnergyDePRcom.001.png

Anmerkungen:
1. Bei der Radioaktivität handelt es sich um die Gesamtgammaaktivität des Bohrkerns, die mit einem RS-125 Handspektrometer gemessen wurde.
2. Messungen des Gesamt-Gamma-cps auf Bohrkernen sind ein Hinweis auf den Urangehalt, korrelieren jedoch möglicherweise nicht mit chemischen Urananalysen.
3. LE21-78C1 ist ein keilförmiger Nebenschnitt von LE20-78 in 70 Metern Tiefe.

Abbildung 1 – Karte des Grundstücks Larocque East
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/61600/22092021_EN_IsoEnergyDePRcom.002.jpeg

Abbildung 2 – Lageplan der Bohrlöcher in der westlichen Hurricane-Zone
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/61600/22092021_EN_IsoEnergyDePRcom.003.jpeg

Abbildung 3 – Abschnitt 4460E
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/61600/22092021_EN_IsoEnergyDePRcom.004.jpeg

Abbildung 4 – Abschnitt 4435E
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/61600/22092021_EN_IsoEnergyDePRcom.005.jpeg
v

Abbildung 5 – Abschnitt 4485E
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/61600/22092021_EN_IsoEnergyDePRcom.006.jpeg

Erklärung der qualifizierten Person

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen wurden von Andy Carmichael, P.Geo., IsoEnergys Vice President, Exploration, erstellt, der eine “qualifizierte Person” (gemäß NI 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects) ist. Herr Carmichael hat die offengelegten Daten überprüft. Bei allen hier angegebenen Radioaktivitätsmessungen handelt es sich um Gesamt-Gammawerte, die mit einem RS-125 Handspektrometer gemessen wurden. Da die mineralisierten Bohrlöcher in der Zone Hurricane sehr steil (-70 bis -90 Grad) in eine Mineralisierungszone ausgerichtet sind, die als horizontal interpretiert wird, wird erwartet, dass die tatsächliche Mächtigkeit der Abschnitte größer oder gleich 90% der Kernlängen ist. Diese Pressemitteilung bezieht sich auf andere Grundstücke als jene, an denen das Unternehmen eine Beteiligung hält. Die Mineralisierung auf diesen anderen Grundstücken ist nicht unbedingt ein Hinweis auf die Mineralisierung auf den Grundstücken des Unternehmens. Alle chemischen Analysen werden für das Unternehmen von SRC Geoanalytical Laboratories in Saskatoon, SK, durchgeführt. Weitere Informationen über das Projekt Larocque East des Unternehmens, einschließlich der Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollverfahren, finden Sie im technischen Bericht vom 15. Mai 2019 auf dem Profil des Unternehmens unter www.sedar.com.

Über IsoEnergy

IsoEnergy ist ein kapitalkräftiges Uranexplorations- und -erschließungsunternehmen mit einem Portfolio an aussichtsreichen Projekten im östlichen Athabasca-Becken in Saskatchewan, Kanada. Das Unternehmen entdeckte vor kurzem die hochgradige Uranmineralisierung der Zone Hurricane auf seinem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück Larocque East im östlichen Athabasca-Becken. IsoEnergy wird von einem Vorstands- und Managementteam geleitet, das auf eine lange Erfolgsgeschichte in der Uranexploration, -erschließung und -betrieb zurückblicken kann. Das Unternehmen wurde gegründet und wird vom Team seines Hauptaktionärs NexGen Energy Ltd. unterstützt.

Tim Gabruch
Präsident und CEO

+1 306-261-6284
info@isoenergy.ca
www.isoenergy.ca

Kin-Communication+1
iso@kincommunications.com

In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar, noch findet ein Verkauf von Wertpapieren in einem Land statt, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre. Die hierin erwähnten Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der “U.S. Securities Act”) registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind gemäß dem U.S. Securities Act registriert oder von der Registrierungspflicht ausgenommen.

Vorausschauende Informationen

Die hierin enthaltenen Informationen enthalten “zukunftsgerichtete Aussagen” im Sinne des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und “zukunftsgerichtete Informationen” im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. “Zukunftsgerichtete Informationen” beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf Aussagen in Bezug auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen, die das Unternehmen in der Zukunft erwartet oder voraussieht, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf geplante Explorationsaktivitäten. Im Allgemeinen, jedoch nicht immer, sind zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen an der Verwendung von Wörtern wie “plant”, “erwartet”, “wird erwartet”, “budgetiert”, “geplant”, “schätzt”, “prognostiziert”, “beabsichtigt”, “sieht voraus” oder “glaubt” oder Abwandlungen dieser Wörter und Phrasen zu erkennen, oder sie besagen, dass bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse “können”, “könnten”, “würden”, “könnten” oder “werden ergriffen”, “auftreten” oder “erreicht werden” oder die negative Konnotation davon.

Solche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen beruhen auf zahlreichen Annahmen, unter anderem, dass die Ergebnisse der geplanten Explorationsaktivitäten wie erwartet ausfallen, dass der Uranpreis und die voraussichtlichen Kosten der geplanten Explorationsaktivitäten wie erwartet ausfallen, dass sich die allgemeinen geschäftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen nicht wesentlich nachteilig verändern werden, dass Finanzmittel bei Bedarf und zu angemessenen Bedingungen zur Verfügung stehen werden, dass Drittanbieter, Ausrüstungen und Zubehör sowie behördliche und andere Genehmigungen, die für die Durchführung der geplanten Explorationsaktivitäten des Unternehmens erforderlich sind, zu angemessenen Bedingungen und rechtzeitig zur Verfügung stehen werden. Obwohl die Annahmen, die das Unternehmen bei der Bereitstellung von zukunftsgerichteten Informationen oder bei der Abgabe von zukunftsgerichteten Aussagen getroffen hat, von der Unternehmensleitung zum gegebenen Zeitpunkt als angemessen erachtet werden, kann nicht garantiert werden, dass sich diese Annahmen als richtig erweisen werden.

Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beinhalten auch bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse in zukünftigen Zeiträumen wesentlich von den Prognosen zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen oder Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, darunter unter anderem: negativer operativer Cashflow und Abhängigkeit von Drittfinanzierungen, Ungewissheit über zusätzliche Finanzierungen, keine bekannten Mineralreserven oder -ressourcen, die begrenzte Betriebsgeschichte des Unternehmens, der Einfluss eines Großaktionärs, alternative Energiequellen und Uranpreise, Rechtsansprüche der Ureinwohner und Konsultationsprobleme, Abhängigkeit vom Management und anderem Personal in Schlüsselpositionen, tatsächliche Ergebnisse von Explorationsaktivitäten, die von den Erwartungen abweichen, Änderungen der Explorationsprogramme auf der Grundlage der Ergebnisse, Verfügbarkeit von Drittunternehmern, Verfügbarkeit von Ausrüstung und Vorräten, Nichtfunktionieren von Ausrüstung wie erwartet; Unfälle, Wettereinflüsse und andere Naturphänomene und andere Risiken, die mit der Mineralexplorationsbranche verbunden sind, Umweltrisiken, Änderungen von Gesetzen und Vorschriften, Beziehungen zu den Gemeinden und Verzögerungen bei der Erlangung von behördlichen oder anderen Genehmigungen.

Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind oder durch zukunftsgerichtete Informationen impliziert werden, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den erwarteten, geschätzten oder beabsichtigten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen verlassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen aufgrund neuer Informationen oder Ereignisse zu aktualisieren oder neu herauszugeben, es sei denn, dies ist nach den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Craig Parry
970 – 1055 West Hastings Street