Intelligente Transportlösung für optische Tauchsonden

Kundenspezifische Produktausführungen flexibel verpackt

Fulda, 25. Juli 2014 – Flexibel und prozessoptimiert – bei der Realisierung einer Transportverpackung für optische Tauchsonden ist es der DS Smith l Packaging Division D-A-CH gelungen, diese beiden Eigenschaften in einem intelligenten Verpackungssystem zu vereinen. Die umweltfreundliche Einstofflösung des Spezialisten für Wellpapp-Produkte ist vielseitig einsetzbar, überzeugt durch einfaches Handling und benötigt aufgrund der flachliegenden Zuschnitte wenig Lagerfläche.

Das innovative Verpackungskonzept für optische Tauchsonden zur Messung der Lichtdurchlässigkeit von Flüssigkeiten hat DS Smith in Zusammenarbeit mit Hellma Analytics entwickelt, dem weltweit führenden Hersteller optischer Komponenten und Lösungen aus Glas und Quarzglas in der optischen Analysetechnik. Die gestanzten, flachliegenden Zuschnitte der Verpackungslösung lassen sich extrem platzsparend lagern. Erst kurz vor Einsatz werden die Stegsätze zusammengesteckt und gefaltet. Die optische Tauchsonde wird anschließend auf die vorgefaltete Einlage gelegt und automatisch fixiert. Das zeitaufwändige Fixieren der Produkte mit Polstern aus 2-Komponentenschaum entfällt damit vollständig.

Die umweltfreundliche Einstofflösung ist aufgrund ihrer drei Größenvarianten äußerst flexibel einsetzbar und eignet sich damit hervorragend für die kundenspezifisch angefertigten Produkte von Hellma Analytics. Problemlos können in der Transportverpackung Messsonden unterschiedlicher Länge und unterschiedlichen Durchmessers sowie diverse Anbauteile wie Faserkabel verstaut werden.

Die neue Verpackungslösung von DS Smith l Packaging Division D-A-CH garantiert somit weit mehr als “nur” den sicheren Transport der optischen Tauchsonden. Sie überzeugt darüber hinaus durch ein Höchstmaß an Flexibilität, einfaches Handling und sorgt für hochgradig optimierte Prozesse.

Bildunterschrift:
Mit wenigen Handgriffen sicher verpackt: Das intelligente Verpackungssystem für optische Tauchsonden der DS Smith l Packaging Division D-A-CH überzeugt durch einfaches Handling und flexible Einsatzmöglichkeiten.

Diese Pressemitteilung steht Ihnen zum Download zur Verfügung unter
www.faktum-redaktion.de

Bildrechte: DS Smith Packaging Fulda Bildquelle:DS Smith Packaging Fulda

Über DS Smith Plc

DS Smith Plc ist ein führender internationaler Anbieter recycelbarer Konsumgüterverpackungen. Der Konzern beschäftigt mehr als 20.000 Mitarbeiter. DS Smith verfügt auf vielen Märkten über eine starke Marktposition und ist der zweitgrößte Hersteller von Wellpapp-Produkten in Europa. Der Geschäftsbereich DS Smith Packaging zählt zu den führenden Herstellern von Displays und Verpackungen mit einem Schwerpunkt auf dem Bereich Innovation.

DS Smith Packaging
Anja Röhrle