Immomio wird Aareon Connect Partner

Die Hamburger Immomio GmbH wird Aareon Connect Partner. Das neue Partner-Programm ermöglicht den gemeinsamen Kunden systemübergreifende Datenintegrationen und noch mehr Schnittstellen. Mit dem einheitlichen Datenmodell können Kunden zukünftig schneller die Softwares verbinden und noch mehr Use Cases abbilden.

Im Fokus stehen zum Start insbesondere die Integrationen rund um den Vermietungsprozess und die Mieterkommunikation. Darüber können die Immomio Produkte “Vermietungsportal”, “Mieterapp” und “Neubau- und Projektportal” bidirektional an die Aareon-Systeme angebunden werden.

Nicolas Jacobi, Geschäftsführer der Immomio GmbH, unterstreicht die Vorteile des neuen Partner-Programms für die Kunden: “Mit Aareon Connect können wir unseren Kunden zukünftig noch schneller eine End-to-End-Integration zwischen unseren digitalen Lösungen und den Aareon ERPs ermöglichen. Der standardisierte, ‘Use-Case’-basierten Ansatz beschleunigt nicht nur die Anbindungsprozesse, sondern ermöglicht auch neue, bisher nicht dagewesene Workflows.”

Immomio ist eines der führenden Proptechs der Wohnungswirtschaft. Mit der Immomio 360-Grad-Plattform und ihren integrierten Softwareprodukten können Wohnungsunternehmen ihre Mieterkommunikation und Prozesse Ende-zu-Ende digitalisieren, von der Wohnungsvermietung über den Mietvertragsabschluss bis hin zum Auszug. Zum Immomio Kundenkreis zählen über 75 Vermieter, die Software aus dem Hause Aareon einsetzen. Sie erhalten durch die neue Partnerschaft langfristige Planungssicherheit für ihre Schnittstellen.

Immomio ist das führende Proptech in der deutschen Wohnungswirtschaft. Das Hamburger Unternehmen, zu dem auch die Deutsche Immobilien IT & Marketing GmbH (DIT) gehört, entwickelt und betreibt eine 360° Plattform rund um das Vermieten und Verwalten von Immobilien. Mit den Immomio Produkten können Wohnungsunternehmen ihre Mieterkommunikation und Prozesse Ende-zu-Ende digitalisieren, von der Wohnungssuche über den Mietvertragsabschluss bis hin zum Auszug. Die Immomio Kunden verfügen über einen europaweiten Bestand von über 2 Mio. Mieteinheiten. Damit zählt Immomio zu einem der zentralen Treiber der Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft.

Immomio GmbH
Nicolas Jacobi