iDTRONICs TAPE & REEL

Produktneuheit für anspruchsvolle SMD Anwendungen

iDTRONICs TAPE & REEL
(c) iDTRONIC GmbH

iDTRONIC als führender Hersteller von Embedded RFID Produkten in Deutschland, liefert ab sofort das RFID Embedded Modul M900 auf einer Tape & Reel Rolle. Diese SMD-Lösung wurde entwickelt um groß-volumige Produktionen von Elektronik mit RFID Bauteilen zu vereinfachen. Es geeignet sich optimal für Industrie 4.0 Anwendungen im hochautomatisierten Produktionsumfeld.

RFID EMBEDDED HF MODUL SERIE M900

Die kompakte iDTRONIC RFID Embedded HF Modul Serie M900 mit integrierter HF Frequenz 13.56 MHz unterstützt die ISO Standards 14443A/B, 15693, 18092 und 18000-3. Das RFID Modul ist in drei verschiedenen Konfigurationen verfügbar: DESFire, HF und MIFARE. Die geringe Größe und die einseitig angeordneten Komponenten, erlauben ein platzsparendes einbetten in viele verschiedene Anwendungen und Geräte innerhalb der SMD Produktion. Das leistungsstarke RFID Embedded Modul konsumiert im Low-Power-Modus weniger als 1 mA. Spezielle Löt-Pads für den Lötvorgang während der Bestückung sind an der Unterseite des RFID Moduls angebracht.

ANWENDUNGSBEISPIEL: SMD PRODUKTIONEN

SMD Bauelemente eignen sich für SMT-Bestückungssysteme (Surface Mount Technology). Diese Robotermaschinen wurden speziell für SMD Bauelemente entwickelt. Sie werden zum präzisen Bestücken von integrierten Schaltkreisen auf Leiterplatten verwendet, die in Computern, sowie Industrie- Medizin-, Automobil-, Militär- und Telekommunikationsgeräten verwendet werden.

Ein Bestückungskopf saugt in der Regel durch Unterdruck ein RFID Einbaumodul aus dem Tape & Reel, überprüft die Lage mittels eines Kamerasystems, berechnet den Winkel und die Position und platziert das RFID Modul auf der Leiterplatte. Das RFID Modul wird anschließend auf der Leiterplatte verlötet.

iDTRONICs LEISTUNGSMERKMALE

Das eigens von iDTRONIC entwickelte Tape & Reel mit der integrierten RFID Embedded HF Modul Serie M900 ist optimal für die Produktion von anspruchsvollen IoT oder Industrie 4.0 Anwendungen geeignet. Das RFID Einbaumodul kann durch seine einseitigen Verlegekomponenten auf flexiblen als auch auf glatten Oberflächen integriert werden.

Der Einsatz des Tape & Reel von iDTRONIC ermöglicht eine schnellere Gerätefertigung und Automatenbestückung und minimiert die Durchlaufzeiten. Die mitgelieferte Firmware ermöglicht eine einfache Anbindung an Ihre bestehenden Systeme.

Sie benötigen eine eigene Firmware für Ihre Anwendung?
iDTRONIC bietet auf Anfrage kundenspezifische Anpassungen an der Firmware an.

Weitere Informationen: https://www.idtronic-rfid.com/embedded-rfid-module/hf/desfire-module-m900

Ansprechpartner für Produktanfragen

Herr Patrick Kochendörfer
Senior Product Manager
– Professional RFID –

Tel.: +49 621 66900 94 – 21
E-Mail: patrick.kochendoerfer@idtronic.de

Ansprechpartnerin für Presseanfragen

Frau Maria Mahler
– Professional RFID –

Tel.: +49 621 66900 94 – 11
E-Mail: maria.mahler@idtronic.de

iDTRONIC Professional RFID ist einer der führenden Hersteller und Entwickler hochwertiger RFID Hardware für den Auto-ID Markt. Produkte von iDTRONIC garantieren eine schnelle und sichere Identifikation beweglicher und unbeweglicher Güter.

Angeboten werden Geräte für alle gängigen RFID Standards und die Frequenzen LF125kHz, HF13.56MHz sowie UHF865 -928 MHz.

Das Produktportfolio passt perfekt zu den Bedürfnissen von System-Integratoren.

iDTRONIC Professional RFID bietet:
Industrietaugliche RFID Systeme bestehend aus Lese- und Schreibgeräten sowie RFID Portalen
RFID Antennen für stationäre und Embedded Lesegeräte
Handheld Computer und Datenlogger mit integrierter RFID-Technologie
Embedded RFID Module und Leser
RFID Leser und Schreiber
Spezielle RFID Tags

Dank eines starken, technischen Teams für Entwicklung und Unterstützung, sind wir in der Lage hochwertige RFID-Geräte zu entwickeln und anzubieten, welche unseren Kunden folgendes garantieren:
Hohe-Leistungsfähigkeit
Zuverlässige Qualität
Schnelle Produkteinführungszeit
Exzellenter Wert
Innovatives Design
Wir sind in Ludwigshafen ansässig, nahe des internationalen Frankfurter Flughafens. Damit sind wir leicht auch für unsere internationalen Kunden erreichbar.

iDTRONIC GmbH
Patrick Kochendörfer