15.07.2014, 08:17 Uhr

IBsolution Consultant Ingo Lerch unter Top 5% bei openSAP

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Heilbronn, 15.07.2014 – Die IT-Unternehmensberatung IBsolution GmbH gratuliert Herrn Ingo Lerch zu seiner mit Bestnoten bestandenen openSAP-Teilnahme

Die Ergebnisse spiegeln den Fleiß und den Ehrgeiz des für die IBsolution tätigen Consultants wieder: Ingo Lerch schaffte in 3 von 4 teilgenommenen Kursen eine Top 5% Platzierung. Das Resultat eines weiteren Kurses lag mit 88,1% ebenfalls im oberen Bewertungsbereich.

Folgende openSAP-Kurse schloss Herr Lerch erfolgreich ab:

– An Introduction to SAP HANA by Dr. Vishal Sikka // 100% und Top 5%
– SAP Business Suite powered by SAP HANA // 100% und Top 5%
– Sustainability and Business Innovation // 88,1%
– Rapid Deployment of SAP Solutions //100% und Top 5%

Ingo Lerch ist seit Februar 2011 als Consultant bei der IBsolution GmbH beschäftigt. Bereits während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der FH Münster spezialisierte er sich auf Data Warehousing und Business Intelligence. Regelmäßig nimmt er, wie auch seine Beraterkollegen bei dem Heilbronner IT-Beratungshaus, an Weiterbildungen zu aktuellen SAP Themen teil. Sein persönlicher Schwerpunkt liegt hier in den SAP Anwendungen SAP ERP 6.0 und SAP NetWeaver BW 7.

OpenSAP ist eine neue Weiterbildungsplattform der SAP. Um mit den rasanten Entwicklungen in der IT-Welt Schritt halten zu können und stets auf einem aktuellen Wissensstand zu sein, ist es unerlässlich, sich regelmäßig weiterzubilden. Hier bietet openSAP eine interessante Alternative zu herkömmlichen Seminaren.

Die Plattform wurde von SAP in Zusammenarbeit mit dem Hasso-Plattner-Institut entwickelt und arbeitet nach dem “Massive Open Online Courses ” (MOOC) Prinzip. Es werden Online-Kurse primär zu aktuellen Themen wie HANA oder Mobile angeboten. Die vier- bis sechswöchigen Schulungen verzeichnen regelmäßig mehrere 10.000 Teilnehmer, von denen in der Regel etwa 20-25% an den Abschlussprüfungen teilnehmen. Zielgruppe sind vor allem Anwendungsentwickler und Datenmodellierer.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die IBsolution GmbH ist ein kompetentes IT-Beratungsunternehmen und ein vertrauensvoller Partner, der seine Kunden durch Spezialwissen in den Bereichen Business Intelligence, Prozessoptimierung und Technologie Beratung erfolgreich macht. Das Beratungshaus wurde 2003 von drei ehemaligen SAP-Mitarbeitern gegründet und ist heute an fünf Standorten europaweit vertreten: Heilbronn (Headquarters), München, Neuss, Sofia (Bulgarien), Zürich (Schweiz).

IBsolution GmbH
Natascha Unger
Im Zukunftspark 8
74076 Heilbronn
07131-2711-0
online-marketing@ibsolution.de
http://www.ibsolution.de

IBsolution Consultant Ingo Lerch unter Top 5% bei openSAP
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: IBsolution Consultant Ingo Lerch unter Top 5% bei openSAP
Veröffentlicht: Dienstag, 15.07.2014, 08:17 Uhr
Anzahl Wörter: 350
Kategorie: IT, NewMedia, Software
Schlagwörter: | | | | | |