Heute schon ‘Danke’ gesagt?

Claudia W. hat mit ihrer Kollegin Anna L. den Dienst getauscht. Anna L. möchte gern das Konzert ihrer Lieblingsgruppe besuchen. Am nächsten Tag schwärmt sie ihrer Kollegin Claudia W. von dem Konzert vor. Jedoch kommt kein Dank über ihre Lippen für die Kollegin, die ihr das ermöglicht hat. Claudia W. äußert sich zwar nicht dazu, ist aber gekränkt. Das Arbeitsverhältnis der beiden ist seitdem getrübt.

Ein ausbleibender Dank belastet Beziehungen, unabhängig davon, ob es sich um private, berufliche oder kollegiale handelt. Im täglichen Miteinander ist es wichtig, in allen Situationen einen Dank auszusprechen. Gelegenheiten gibt es reichlich, zum Beispiel jemanden die Tür aufhalten, in öffentlichen Verkehrsmitteln jemanden einen Platz anbieten, selbst beim Trinkgeld kommt ein gut an. Durch dieses kleine Wort erfährt der der Bedachte Wertschätzung und es zeigt: Der Mensch, seine Leistung, seine Worte und seine Tat wurden wahrgenommen. “Danke” ist ein Türöffner und Beziehungspfleger. Es hellt den grauen Alltag auf und bildet eine Brücke von Mensch zu Mensch.

Seminare zum Thema Image & Outfit bietet Nicola Schmidt regelmäßig an. Info: www.image-impulse.com oder unter der Rufnummer: 0221-58 98 06 21
Nicola Schmidt ist Expertin für Ihren stimmigen Auftritt!
Ihre Schwerpunktthemen sind die verbale und nonverbale Kommunikation.
Mit einem stimmigen Konzept bietet sie Führungskräften aus der freien Wirtschaft, wie der eigene Auftritt auf allen Ebenen der Kommunikation optimiert werden kann. Gerade wenn die persönliche Wirkung auf dem Prüfstand steht und der authentische Auftritt noch weiter verbessert werden soll. Es geht in ihren Seminaren/ Vorträgen um die Wirkung des Outfits bis zum souveränen Umgang im Berufsleben. Nicola Schmidt ist als freie Trainerin für Unternehmen im deutschsprachigen Raum tätig.

Kontakt:
Image Impulse Image- & Managementtraining