H&D erneut mehrfach ISO-zertifiziert

Bewiesen guter IT-Bereich

Geprüft gut: Die H&D International Group hat sich bereits zum achten Mal in Sachen Qualität, IT-Servicemanagement und Informationssicherheit zertifiziert. Die Auszeichnung ist ein wichtiger Maßstab für die Qualitäts- und Sicherheitsstandards des Unternehmens.

Die unabhängigen Auditoren bestätigten dem IT-Bereich des Unternehmens, dass alle Normen und Vorgaben nach ISO 9001, ISO 20000-1 und ISO 27001 erfüllt sind. “Eine besondere Herausforderung war für uns die Aktualisierung der ISO 9001:2008 auf ISO 9001:2015 und die damit verbundene Anpassung der Prozesse an die neuen Anforderungen”, erklärt Nicki Wruck, CIO der H&D International Group. Das Qualitätsmanagement nach ISO 9001 gewährleistet die kontinuierliche Verbesserung betrieblicher Prozesse wie der Service-Bereitstellung oder dem Projektmanagement. Die Aktualisierung der Version bestätigt dies nun – zum Vorteil der Kunden. “Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist und wir zu den ersten zehn Prozent der Unternehmen im Mittelstand gehören, die die aktuelle ISO 9001:2015 erhalten haben”, so Wruck weiter.

Die ISO-Zertifizierungen überprüfen unabhängige Auditoren jährlich. Sie geben den Kunden die Sicherheit, dass H&D in den Bereichen Qualitätsmanagement, IT-Servicemanagement und Informationssicherheitsmanagement nach den höchsten internationalen Standards arbeitet. Die ISO-Normen stehen gemeinsam für ein effektives und kundenorientiertes Managementsystem zur Steuerung der Geschäftsaktivitäten. Sie sichern die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens und bieten den Kunden transparente Prozesse.

H&D International Group
Hönigsberg & Düvel Datentechnik GmbH ist ein IT- und Engineering-Dienstleister mit Hauptsitz in Wolfsburg und bildet mit ihren verbundenen Unternehmen die H&D International Group. Seit 1996 erfolgreich am Markt, beschäftigt sie heute mehr als 1.200 Mitarbeiter an weltweit über 20 Standorten. Die Hönigsberg & Düvel Datentechnik GmbH ist nach ISO 9001:2015, ISO 20000-1, ISO 14001 sowie ISO/IEC 27001 zertifiziert.

H&D International Group
Jasmin Bley