habermann hoch zwei gmbh wird Partner der XING-Regionalgruppe Köln

Werbewissen, multisensuales Marketing und Management-Know-how für die größte Community der Domstadt

habermann hoch zwei gmbh wird Partner der XING-Regionalgruppe Köln
Die XING-Regionalgruppe Köln freut sich über die habermann hoch zwei gmbh als neuen Partner

Köln / Dormagen, 10. Mai 2016.
Die habermann hoch zwei gmbh ist neuer Partner der XING-Regionalgruppe Köln. Das Dormagener Unternehmen wird sich aktiv in die mit mehr als 64.000 Mitgliedern größte Online- und Offline-Community der Domstadt einbringen. Gemeinsam mit XING plant das inhabergeführte und als besonders innovativ bekannte Werbemittelunternehmen aus Dormagen verschiedene inhaltliche Akzente zu setzen. Schwerpunkte sind die Themen multisensuales Marketing, gegenständliche Kommunikation und haptisches Verkaufen, aber auch modernes Management. Die Brüder Hendrik und Hartwig Habermann sind als Inhaber mehrerer Unternehmen weit über die Werbemittelbranche hinaus für ihre innovative, visionäre und unkonventionelle Unternehmensführung bekannt. So ist die habermann hoch zwei gmbh Mitglied der Ethik Society, engagiert im Deutschen Managerverband und in zahlreichen Fachverbänden. Hendrik Habermann hat zudem einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Düsseldorf.

“Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit der habermann hoch zwei gmbh”, erklärt Martin Müller, XING-Ambassador in Köln und Moderator der XING-Regionalgruppe. Im Rahmen gemeinsamer Events und durch das kommunikative und management-strategische Know-how der Habermann-Gruppe, der neben der habermann hoch zwei gmbh auch weitere Kommunikationsunternehmen angehören, werden sowohl XING als Regionalgruppe als auch die einzelnen Mitglieder profitieren. So wurden bereits neue Werbemittel für die Kölner XING-Gruppe entwickelt und produziert, aber auch eine gemeinsame Veranstaltung im Frühsommer ist in Planung. “Wir planen eine breit angelegte Partnerschaft. Die habermann hoch zwei gmbh passt optimal in die Reihe der Partner der XING-Regionalgruppe, die einen Querschnitt der rheinischen Wirtschaft abbildet”, so Martin Müller.

Hendrik Habermann: “XING ist in Köln überdurchschnittlich und besonders vielseitig aktiv. Es ist schön, sich prominent in dieses vorbildliche Netzwerk einbringen zu können. Als Dormagener Unternehmen, das international in der Kommunikationsbranche agiert, finden wir hier viele wertvolle Kontakte und Menschen, die für neue Themen offen sind. Köln ist eine Marketing- und Kommunikationsmetropole. Und in der XING-Gruppe treffen sich die führenden Köpfe.”

Mehr über die XING-Regionalgruppe Köln, die aktiven Partnerschaften und die nächsten XING-Events gibt es unter www.xing.com/net/koeln Wer mehr über die habermann hoch zwei gmbh erfahren möchte, findet unter www.habermann.info weitere Informationen.

Hintergrund Habermann-Gruppe

In der in Dormagen bei Köln ansässigen Habermann-Gruppe sind verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Marketing, Werbung, gegenständliche Kommunikation, eCommerce und Produktentwicklung zusammengeschlossen. Herzstück der Habermann-Gruppe ist die habermann hoch zwei gmbh, die als inhabergeführtes Werbemittelunternehmen zu den innovativsten im deutschsprachigen Raum gehört. Neben diversen Webemittelkatalogen und dem Webshop www.werbemittelkontor.com setzt das rund 20-köpfige Habermann-Team vor allem auf individuelle Werbemittelentwicklungen, die in einer eigenen Produktion gefertigt werden können. So verfügt das Unternehmen im Gegensatz zu den meisten anderen Werbemittelvertrieben über hausinterne Kapazitäten für fast alle Formen der Veredelung: Veredelung mit Stick, Gravur, Tampondruck, Digitaldruck, Textilveredelung und weitere komplexe Verfahren, die teilweise in Handarbeit und damit maximal flexibel und maximal individuell erbracht werden. Darüber hinaus bietet Habermann die komplette Lagerung, On-Demand-Produktion sowie die Just-in-time-Distribution von Werbemitteln an. Ergänzt wird die Logistik-Kompetenz durch mobile Produktionseinheiten, die die Herstellung individuell veredelter Werbemittel etwa auf Messen oder im Rahmen von Kongressen ermöglichen.

Ein zweiter großer Geschäftsbereich sind Webshops, die eigens für anspruchsvolle Kunden programmiert werden und über die die gesamte Lieferkette gesteuert werden kann – kundenintern für die Bestellung individualisierter Werbemittel oder extern als Retail-Shops.

Die Besonderheit der Unternehmen der Habermann-Gruppe ist die Entwicklung eigener anspruchsvoller und hochgradig individueller Produkte in einer eigenen Marktforschungs- und Kreativabteilung, die Werbeinnovationen von der Idee bis zur Marktreife konzipiert – teilweise in eigener Regie, teilweise in Partnerschaft mit namhaften Markenherstellern.

Das visionäre Management der Habermann-Gruppe, zu der auch einige Unternehmensbeteiligungen, Eigen- und Fremdmarken sowie Joint-Ventures gehören, besteht aus den Brüdern Hendrik und Hartwig Habermann, die ihr Marktwissen und Know-how auch in verschiedenen Fachgruppen, Verbänden und sogar an Hochschulen weitergeben.

Weitere Informationen über die umfassenden Leistungen der Habermann-Gruppe gibt es unter www.habermann.info

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Plattformübergreifend hat XING mehr als 10 Millionen Nutzer im Kernmarkt D-A-CH. 9,2 Millionen davon sind Mitglieder der XING-Plattform. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen und informieren sich über die neuesten Themen in ihrer Branche. Mitglieder tauschen sich online in über 74.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Das Unternehmen firmiert seit Ende 2013 unter dem Namen XING EVENTS GmbH. Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Anfang 2015 hat XING zudem die Intelligence Competence Center AG übernommen. Damit gehört die Webseite Jobbörse.com, mit über 2,5 Mio. Jobs die größte Jobsuchmaschine im deutschsprachigen Raum, zum Portfolio des Unternehmens. Weitere Informationen unter www.xing.com.

Hintergrund XING Regionalgruppe Köln

Die XING Regionalgruppe Köln ist mit über 64.000 Mitgliedern eine der größten XING-Communities überhaupt. Im Rahmen von mehr als 20 Events pro Jahr vernetzen sich die Mitglieder und tauschen sich zu allen Fragen des Lebens aus: Beruf, Freizeit, Karriere, Wohnen und Regionales. Motto: “Persönliches zählt, Geschäftliches ergibt sich.” XING-Ambassador und Gruppen-Moderator ist der Social Media- und Finanzexperte Martin Müller. Die XING Regionalgruppe ist der Einladungsverteiler der offiziellen Kölner XING-Events. Weitere Informationen unter www.xing.com/net/koeln.

XING Regionalgruppe Köln
Martin Müller