Gut geplant ist halb gewonnen

Wer ein Haus bauen möchte, kennt das Problem: In den Kommunen existieren Bebauungspläne mit oft sehr strikten Vorgaben. Denn die Kommunen erlauben längst nicht alles, was dem Bauherren gefallen würde.

BildWer die Grenzen des Erlaubten bestmöglich ausreizt, um der Idealvorstellung möglichst nahe zu kommen, steht dann oft vor dem Problem, dass sich eine Garage oder mehrere Garagen nicht mehr sinnvoll in den Bau integrieren lassen. Eine willkommene Alternative stellen Garagen aus Beton dar.

Die Vorteile einer Beton Einzelgarage, Beton Doppelgarage oder anderer Garagen aus Beton

Fertiggaragen sind bei Bauherren dank ihrer zahlreichen Vorteile immer stärker gefragt. Denn obwohl sie deutlich günstiger sind als fest gebaute Garagen, lassen sie in puncto Komfort keine Wünsche offen. Der wohl größte Vorteil, den eine Betonfertiggarage bietet, besteht darin, dass sie nicht in die Immobilie integriert werden muss. Sie kann also dort errichtet werden, wo es für den Immobilienbesitzer am günstigsten ist. Sofern es von der Ausfahrt her möglich ist, kann die Fertiggaragen aus Beton sogar im Garten platziert werden, sodass der Besitzer während des Sommers rund um die Betongarage ein regelrechtes Gebäudeensemble zur Erholung errichten kann.

Flexibilität: die beliebten Garagen für jeden Bedarf

Obwohl es sich bei der Fertiggaragen um ein weitgehend standardisiertes Produkt handelt, genießen die Besitzer die größtmögliche Flexibilität. Denn die Bandbreite an Betonfertiggaragen reicht von einfachen Beton Einzelgaragen, Beton Doppelgaragen und Reihengaragen bis hin zu Spezialanfertigungen von Betonfertiggaragen für den besonderen Bedarf. Wer nur wenig Platz im Garten zur Verfügung hat, kann eine begrünte Garage wählen und damit das Garagendach in eine grüne Oase verwandeln, welche die Immobilie auch optisch aufwertet. Selbst Hanglagen stellen kein Problem dar, wenn der Platz genutzt werden soll, um das Auto sicher in einer Betonfertiggarage abzustellen. Ein umfangreiches Zubehör sorgt dafür, dass die Besitzer ihre Garage ganz nach ihren Wünschen individuell gestalten kann.

Über:

GRÖTZ Bauunternehmung Betonwerk GmbH
Herr Walter Komm
Jahnstraße 19
76571 Gaggenau

fon ..: +49 (0) 7225 968-0
web ..: http://www.groetz-fertiggaragen.de
email : garagen@groetz.de

Fertiggaragen aus Beton von GRÖTZ werden seit 1962 im badischen Gaggenau produziert und vertrieben. Die Grötz Bauunternehmung Betonwerk GmbH gehört zu den ersten Herstellern von Betonfertigaragen in Deutschland. Das Liefergebiet ist der Südwestliche Raum in Deutschland und im Grenzgebiet von Frankreich, der Schweiz und Österreich.

Pressekontakt:

Atelier G. Bischof