18.07.2014, 12:33 Uhr

Gleich zwei Auszeichnungen für den congstar Kundenservice

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connect und DISQ prämieren hohe Erreichbarkeit und kompetente Beratung

Köln, 18. Juli 2014. Doppelter Grund zur Freude bei congstar: Der Kölner Mobilfunk-Anbieter wird sowohl vom Deutschen Institut für Service-Qualität als auch von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect für seinen Kundenservice ausgezeichnet. Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv analysierte das Deutsche Institut für Service-Qualität den Kundenservice von 18 Mobilfunkanbietern. Getestet wurden neben dem telefonischen Service auch die Inhalte und die Benutzerfreundlichkeit der Unternehmenswebsites sowie die Qualität der E-Mail-Bearbeitung. Insgesamt flossen 558 Servicekontakte in die Analyse ein. congstar belegt im Rahmen der Studie “Mobilfunkanbieter 2014” den ersten Platz in der Kategorie “Telefonischer Kundenservice” und überzeugt dabei mit kompetenten, freundlichen Mitarbeitern sowie schneller Gesprächsannahme. Ebenfalls erfreulich: In den Studien-Teilbereichen “Wenignutzer” und “Smartphone-Vielnutzer” platziert congstar sich unter den Top 3 Anbietern. Weiterführende Informationen zur Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität sind unter http://disq.de/2014/20140612-Mobilfunkanbieter.html zu finden.

connect lobt congstar Hotline

Auch beim Hotlinetest der Telekommunikationszeitschrift connect erzielt congstar ein positives Testurteil. Das Fachmagazin bewertet den congstar Kundenservice mit der Note “gut” und lobt dabei besonders die hohe Erreichbarkeit sowie die kompetente Beantwortung von Anfragen per E-Mail. Insgesamt testete connect fünf Mobilfunkdiscounter über mehrere Wochen per Telefon und E-Mail. Bewertet wurden die Qualität der Aussagen, Erreichbarkeit/Wartezeit/Kosten und Freundlichkeit/Sozialkompetenz. Der gesamte connect Service-Test “Hotlines der Discounter” findet sich in der Heftausgabe 8/2014.

Mit den beiden Auszeichnungen bestätigt congstar erneut seinen Ruf als kundenfreundlicher Anbieter mit attraktiven Angeboten zu fairen Preisen. In diesem Jahr wurde congstar bereits zum “Fairsten Mobilfunkanbieter” (FOCUS MONEY) und “Mobilfunkanbieter des Jahres 2014” (connect) gewählt. “Wir freuen uns, dass unser Kundenservice so gut abschneidet. Für uns ist die Kundenzufriedenheit ein entscheidender Faktor unseres Erfolgskonzepts. Das spüren unsere Kunden und haben Vertrauen in die Kompetenz unserer Servicemitarbeiter wie auch in die Marke congstar. Die Auszeichnung ist für uns weiterer Ansporn, unseren Kunden auch in Zukunft erstklassigen Service zu bieten”, so congstar Geschäftsführer Martin Knauer.

Über congstar:
Der Kölner Marken-Discounter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse und regionale Highspeed-Internet-Angebote an. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als drei Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Focus Money verlieh congstar 2012, 2013 und 2014 das Siegel “Fairster Mobilfunkanbieter”. Im Februar 2013 wählten Handelsblatt-Leser congstar zum “Besten Mobilfunkanbieter 2013”. Ebenfalls den Spitzenplatz erreichte congstar beim “Kundenmonitor Deutschland 2013” – wie schon in den beiden Jahren zuvor. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2014 bereits zum dritten Mal in Folge zum “Mobilfunkanbieter des Jahres”. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01806 50 75 00, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent/Verbindung) bestellt werden. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

congstar GmbH
Timo Wakulat
Weinsbergstraße 70
50823 Köln
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
http://www.congstar.de

navos Public Dialogue Consultants GmbH
Timo Wakulat
Volmerswerther Str. 41
40221 Düsseldorf
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
http://www.congstar.de/presse

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Pressemeldung: Gleich zwei Auszeichnungen für den congstar Kundenservice
Veröffentlicht: Freitag, 18.07.2014, 12:33 Uhr
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Kategorie: Computer, Telekommunikation
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