Geschenkt: E-Bike-Veranstaltung am Chiemsee

Chiemgau verlost 25 Tagestickets im Wert von je 114 Euro

BildWer in der Zeit vom 29. September bis 1. Oktober im Chiemgau übernachtet, hat die Chance, die Teilnahme an der Veranstaltung “E-Bike your Life” geschenkt zu bekommen. Zur Wahl stehen die 12-Stunden-Tour durch den Chiemgau oder die neunstündige Mountainbike-Tour. Chiemgau Tourismus verlost Startplätze für beide Veranstaltungen im Wert von je 114 Euro. In diesem Paket sind ein Leih-E-Bike, Rucksackverpflegung, Speisen und Getränke in den Pausen, Guide, Rückholdienst, Kartenmaterial und die große Finisher-Party mit gemeinsamem Abendessen enthalten. Wer eine Übernachtung in diesem Zeitraum bucht und die Buchungsbestätigung mit dem Vermerk “E-Bike” an Chiemgau Tourismus e.V. sendet, nimmt automatisch an der Verlosung von 25 Startplätzen teil.

Die Chiemgau-Tour führt auf 125 Kilometern von Traunstein zur Eggstätt-Hemhofer Seenplatte und am Chiemsee entlang wieder zurück. Bei der Mountainbike-Tour ermöglichen die E-Bikes ein Chiemgauer Bergerlebnis für alle – auf 73 Kilometern und 1020 Höhenmetern. Das Highlight der Tour ist sicherlich das Almfest auf der Röthelmoosalm bei Ruhpolding, einem der beliebtesten Ausflugsziele von Wanderern und Radlern.

Alle Informationen zur E-Bike-Veranstaltung sowie zum Chiemgau stehen im Internet unter www.chiemsee-chiemgau.info/veranstaltungskalender/e-ebike-your-life. Auskünfte erteilt Chiemgau Tourismus e.V. auch unter 0861 9095900.

Über:

Chiemgau Tourismus e.V.
Frau Claudia Kreier
Haslacher Straße 30
83278 Traunstein

fon ..: 0861 9095900
fax ..: 0861 90959020
web ..: http://www.chiemsee-chiemgau.info
email : info@chiemsee-chiemgau.info

Chiemgau Tourismus e.V. ist die offizielle touristische Marketingorganisation des Landkreises Traunstein mit Sitz in der gleichnamigen Stadt. Zu den 35 Mitgliedsgemeinden gehören die Chiemsee-Anlieger Seebruck, Chieming, Grabenstätt und Übersee ebenso wie die traditionellen Wintersportorte Inzell, Reit im Winkl und Ruhpolding, das “Bergsteigerdorf” Schleching sowie die Städte Traunstein, Tittmoning, Trostberg und Traunreut. Im Achental und am Waginger See liegen zwei Öko-Modellregionen. Der Landkreis Traunstein, zwischen München und Salzburg gelegen, ist mit einer Fläche von 1543 Quadratkilometern der zweitgrößte Landkreis Bayerns. Rund ein Fünftel der Fläche steht unter Natur- oder Landschaftsschutz. Von einer traditionellen Sommerfrischeregion hat sich der Chiemgau zu einer zeitgemäßen, beliebten und dabei authentischen Urlaubsregion mit rund vier Millionen Übernachtungen pro Jahr entwickelt. Alle Informationen sowie ein Buchungsportal für Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen stehen im Internet unter www.chiemsee-chiemgau.info.

Pressekontakt:

Chiemgau Tourismus e.V.