Forma Lettershop nutzt Kuvertiersystem von HEFTER Systemform

Direktmailing-Firma steigert Rentabilität mit dem Kuvertiersystem SI 4000-P

Nachdem das 2005 gegründete Familienunternehmen Forma Lettershop zunächst aus der 1995 gestarteten Heimarbeit der Mutter Barbara Gembries erwuchs, war es 2007 nicht nur notwendig, die Arbeitsstätte in ein Gewerbegebiet umzuziehen, sondern auch einen modernen Maschinenpark anzuschaffen. Hierzu zählt mittlerweile unter anderem das Kuvertiersystem SI 4000-P aus dem Hause HEFTER Systemform . Das neue Kuvertiersystem wird aus einer Basiseinheit und verschiedenen zusätzlichen Modulen zusammengestellt, sodass eine Optimierung auf die individuelle Nutzung möglich ist. Aussendungen wie Briefe, Broschüren und Kataloge können so optimal verarbeitet werden. Die Bedienung erfolgt über ein strukturiertes Display, das auch Ungeübten das Einrichten und Abspeichern der verschiedenen Arbeitsaufträge leichtmacht. Die Rüstzeiten sind damit werkzeuglos und ohne besondere Vorkenntnisse auf ein Minimum reduzierbar. Gerade für kleine Auflagen und deren Wirtschaftlichkeit ist dies ein entscheidender Aspekt, da sich das System SI 4000-P vollautomatisch einstellt.

Individuelle Nutzung durch variable Ausstattung

Als optionale Module gibt es diverse Zuführstationen, beispielsweise den Bookletfeeder BF 4000 für Dokumente bis 8 mm Stärke, die mit dem SI 4000-P kombiniert und wahlweise parallel oder auch nacheinander genutzt werden können. So ist es möglich, bis zu 7.000 Briefe gleichzeitig zu verarbeiten. Das Multifunktionsfalzwerk MFF 4000 erhöht dank eines Drei-Taschen-Falzmoduls die Flexibilität, denn die Weiterverarbeitung erfolgt unabhängig von den Ausgangsformaten. Obwohl dieses Kuvertiersystem komplexen Aufgaben gewachsen ist, nimmt es nur wenig Platz ein und kann gut untergebracht werden.

Wie alle Geräte von HELFER Systemform wird auch das Kuvertiersystem SI 4000-P von werkseigenen, zertifizierten Service-Technikern betreut, die auf zwölf Servicestützpunkte verteilt sind. Da diese Techniker per Mobiltelefon erreichbar sind, können Kunden direkt einen Termin vereinbaren oder kleine Probleme im Gespräch lösen. Nach der Erstinstallation durch die Service-Mitarbeiter wird das Bedienpersonal ausführlich eingewiesen und im Umgang mit den Geräten geschult. So birgt die Anwendung von Aktenvernichtern über Falz- und Nummeriermaschinen bis hin zu Visitenkartenschneidern für die Kunden von HELFER Systemform keine Tücken.

Ausführliche Informationen und eine weitergehende Beratung sind erhältlich bei der HEFTER Systemform GmbH, Prien am Chiemsee, Tel.: +49 (0) 80 51 / 686 201, www.hefter-systemform.com

Das Unternehmen HEFTER Systemform GmbH aus Prien am Chiemsee, Landkreis Rosenheim (Oberbayern), ist seit mehr als 40 Jahren auf maschinelle Lösungen für die Optimierung von Arbeitsabläufen spezialisiert. Zu den angebotenen Produkten zählen u. a. Frankier- sowie Kuvertiermaschinen, automatische Brieföffner und Falzmaschinen für die effektive Posteingangs- bzw. Postausgangsverwaltung. Darüber hinaus zählen Trenner und Trennautomaten für die Bearbeitung von Endlosformularen, Aktenvernichter u. a. m. zum Sortiment, das durch Gebrauchtmaschinen sowie Zubehör ergänzt wird.

HEFTER Systemform GmbH
Gerald Hofmann