Fit in das Jahr 2024 mit Kursen von sportspaß e.V.

Über 900 Angebote in über 50 Locations in Hamburg

Fit in das Jahr 2024 mit Kursen von sportspaß e.V.
Weil es gemeinsam mehr sportspass macht

Hamburg, 8. Januar 2024. Viele Menschen starten in das neue Jahr mit guten Vorsätzen. Mehr Sport, mehr Bewegung, mehr für die eigene Gesundheit zu machen, gehören dabei zu den am häufigsten gewählten guten Vorsätzen. “Dabei können wir als sportspaß e.V. unterstützen. Denn gerade sportliche Betätigungen, die gemeinsam durchgeführt werden, machen nicht nur mehr Spaß, sondern motivieren auch, die guten Vorsätze dauerhaft umzusetzen”, sagt Clemens Müller, Geschäftsführer von sportspaß e.V., Hamburgs größtem Freizeit- und Breitensportverein.

Der Verein bietet über 900 Kurse pro Woche in fünf eigenen sportspaß-Centern und in über 50 Schulsporthallen der Stadt an. “Die Vielfalt der Kurse und unsere günstigen Mitgliedsbeiträge machen es leicht, den inneren Schweinehund zu überwinden, und sich langfristig aktiv zu betätigen. sportspaß e.V. ist mehr als nur ein Sportverein, wir sind eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig motiviert und stärkt”, betont Müller. “Mit sportspaß wird Sport zum flexiblen und dauerhaften Bestandteil des Alltags.”

sportspaß e.V. bietet ein breit gefächertes Kursangebot für alle Altersgruppen und Fitnesslevel (www.sportspass.de/kursbeschreibungen). Von dynamischen Gruppenkursen wie Zumba und BodyCombat über entspannende Yoga-Stunden bis hin zu speziellen Fitnessprogrammen, Ballsportarten und Tanzkursen ist für jedes Alter etwas dabei. Die über 500 kompetenten Trainerinnen und Trainer führen dabei durch die jeweiligen Kurse und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt dabei nur 19,50 Euro pro Monat für Erwachsene und 8,50 Euro für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren. Die Mitglieder können dabei nicht nur an einem, sondern an allen angebotenen Kursen teilnehmen. Und wer gerne an Geräten trainiert, kann eine zusätzliche Mitgliedschaft für die Fitness-Studios in den sportspaß-Centern für monatlich 10 Euro erwerben. Für nur 17 Euro im Monat sind auch zusätzliche Saunabesuche möglich. Mit insgesamt 20 Euro pro Monat können sowohl die Fitness-Studios als auch die Saunen benutzt werden.

Weitere Informationen zum Verein und dem aktuellen Kursangebot gibt es auf der Webseite www.sportspass.de oder direkt vor Ort in den Centern von sportspaß e.V.

“Starten Sie sportlich aktiv ins Jahr 2024. Machen Sie den ersten Schritt zu mehr Bewegung und einem gesünderen Lebensstil. Mit sportspaß e.V. steht allen Hamburger Bürgerinnen und Bürgern ein kompetenter Partner und sportlicher Motivator zur Seite”, betont Clemens Müller.

Über sportspaß e. V.

Der Breiten- und Freizeitsportverein sportspaß e.V. wurde im September 1977 als gemeinnütziger Verein in Hamburg gegründet. sportspaß e.V. ist nicht gewinnorientiert, keine kommerzielle Unternehmung, sondern eine Non-Profit-Organisation. Es ist eine Vereinigung von Mitgliedern für Mitglieder, die unter dem Motto “”Weil es gemeinsam mehr sportspass macht” ungezwungen Spaß an Sport und Bewegung haben wollen. Die Mitglieder können aus einem riesigen und vielfältigen Angebot frei wählen, welchen Sport, welches Bewegungsangebot sie wann und wie auch immer kombinieren und in vereinseigenen Centern und Sportanlagen der Stadt Hamburg, nutzen wollen.

sportspaß e.V.
Clemens Müller