FIO SYSTEMS AG macht Immobilienexposés interaktiv und mobil

FIO SYSTEMS AG macht Immobilienexposés interaktiv und mobil
Orts- und endgeräteunabhängig Immobilienexposés versenden und anschauen – mit dem Webexposé von FIO

Eleganter, schlanker, zeitgemäßer: Mit dem Webexposé von FIO können Makler ihren Kunden ein Immobilienexposé zur Verfügung stellen, das weder auf Papier, noch als große PDF-Datei daherkommt, sondern über einen einfachen E-Mail-Link abrufbar ist. Für beide Seiten bringt das entscheidende Vorteile.

Für Makler liegen die Vorzüge auf der Hand: Mit nur wenigen Klicks steht das Exposé bereit zum Versand, denn sämtliche Daten und Angaben, aber auch Bilder und 360°-Rundgänge werden aus der Objektverwaltung der FIO-Software WEBMAKLER, VR-MAKLER oder S-VERMARKTUNG bezogen. Das geht schnell, ist unkompliziert und an vielen Stellen individualisierbar. So entscheidet jeder Anwender selbst, welche Informationen einer Immobilie welchem Interessenten angezeigt werden und welche Inhalte erst nach der Bestätigung der Widerrufsbelehrung sichtbar werden. “Die voll integrierte Wider-rufsbelehrung ist sehr hilfreich”, sagt Andrea Straube, Leiterin des Immobilien Servicecenter der Volksbank Kur- und Rheinpfalz in Speyer, die mit dem FIO VR-MAKLER arbeitet. Denn Immobilienvermittler haben so die Möglichkeit, gerade sensible Daten wie vollständige Adressen oder Bilder von Innenräumen lediglich den Personen zur Verfügung zu stellen, die wirklich interessiert sind. Ein weiterer Pluspunkt des Webexposés von FIO: Durch das integrierte Auswertungs-Tool kann der Absender nachvollziehen, welche Stellen des Exposés besonders attraktiv für den Interessenten sind, was er sich wann und wie oft angesehen hat.

Kunden und Interessenten verschafft der Exposéversand per E-Mail-Link nicht nur mehr Platz im E-Mail-Postfach und die Möglichkeit sich interaktiv durch die 360°-Touren und Umgebungskarten zu bewegen, sondern dank der endgeräteunabhängigen Darstellung auch mehr Mobilität. “Dass die Exposés auf allen Endgeräten funktionieren, freut unsere Kunden”, bestätigt Immobilienexpertin Andrea Straube und fügt hinzu: “Mir persönlich gefällt das Webexposé sehr gut, es passt einfach in die Zeit. Und natürlich ist es anschaulicher und optisch schicker als herkömmliche Exposés.”

Die FIO SYSTEMS AG ist seit Jahren als Anbieter webbasierter Branchenlösungen für die Finanz- und Immobilienwirtschaft erfolgreich. Die Software von FIO zeichnet sich durch maximale Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen aus und ist bereits bei über 3.000 Unternehmen im Einsatz.

FIO SYSTEMS AG
Sara Schmiedel