Experton Group: Secardeo ist Leader für Cloud Encryption

Ismaning, 05. Juni 2014 – Secardeo wird im Cloud Vendor Benchmark 2014 der Experton Group als “Leader” für Cloud Encryption positioniert. Laut Analystenmeinung “muss der Cloud-Nutzer selbst für eine Verschlüsselung sorgen, die dem Stand der Technik entspricht und die unabhängig vom Cloud-Anbieter erfolgt”. Mit der benutzerfreundlichen Secardeo certDrive App wird hochsichere Any-to-Any Encryption beim Dateiaustausch über Cloud-Speichersysteme wie Dropbox ermöglicht:

* Ende-zu Ende Verschlüsselung
* von jedem Gerät
* an jeden Partner
* via public, managed oder private Cloud Storage

Das erforderliche On-Premise Key Management erfolgt dabei mit der wegweisenden TOPKI Plattform. Damit werden die Benutzer im Unternehmen automatisiert und sicher mit ihren privaten Schlüsseln und Zertifikaten versorgt und die zur Verschlüsselung benötigten Zertifikate der externen Partner automatisch im Internet gefunden und geladen.
Die certDrive App steht zur Verfügung für Windows, Android sowie in Kürze iOS. Die TOPKI Plattform wird nahtlos in eine Active Directory Umgebung integriert. Die Software ist mit dem Gütesiegel “IT Security made in Germany” ausgezeichnet.
Damit können Unternehmen ihre Daten zuverlässig über die Cloud austauschen, ohne zu befürchten, dass diese durch den Cloud-Betreiber, Industriespione oder Geheimdienste abgehört werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.secardeo.de
Der Cloud Vendor Benchmark 2014 ist zu beziehen über http://www.experton-group.de .

Die Secardeo GmbH ist Vorreiter auf dem Gebiet von Lösungen mit digitalen Zertifikaten. Wir bieten dazu kompetente Beratung, wegweisende Produkte und integrierte Lösungen an. Mit certDrive und TOPKI ermöglichen wir globale any-to-any Verschlüsselung. Wir helfen unseren namhaften Kunden, die IT-Sicherheit zu erhöhen, Kosten zu senken und Compliance-Anforderungen abzudecken.

Secardeo GmbH
Dr. Gunnar Jacobson