Experten laden zu “Tag des Donners” ins Aachener Tivoli

Namhafte Referenten informieren über Schallschutz und Raumakustik

BildAachen (d-pr): Am 21. November laden die Aachen Building Experts (ABE) zum “Tag des Donners” ein. Ziel der Vortragsveranstaltung ist, Planer über aktuelle Entwicklungen in Sachen Schallschutz und Raumakustik zu informieren. Moderator Stephan Kaußen – bekannt als WDR-Sportkommentator – führt durch den Thementag im Aachener Tivoli und begrüßt dabei zahlreiche Referenten. Einer davon ist Bauphysik-Experte Michael Gierga. Im Auftrag von ABE-Kooperationspartner KLB Klimaleichtblock (Andernach) befasst er sich mit dem Unsicherheitsbudget und den erhöhten Anforderungen an den Schallschutz nach DIN 4109-05. Weitere Vorträge namhafter Referenten behandeln die Themen Trittschall, tiefe Frequenzen, Grundgeräuschpegel sowie Raumakustik. Zwischen den Beiträgen bleibt den Teilnehmern genügend Zeit für fachlichen Austausch – nicht nur untereinander, sondern auch mit Leichtbeton-Hersteller KLB. Planern werden für den “Tag des Donners” vier Unterrichtsstunden seitens der Architektenkammer angerechnet. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung – bequem über das Onlineformular auf der Event-Webseite www.tag-des-donners.de – ist dabei notwendig. Hier finden Interessierte auch alle weiteren Informationen zum diesjährigen “Tag des Donners”.

Die vollständige Pressemitteilung sowie printfähiges Bildmaterial stehen zum Download bereit unter: dako pr

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

KLB Klimaleichtblock GmbH
Herr Andreas Krechting
Lohmannstr. 31
56626 Andernach

fon ..: 02632 / 25 77-0
web ..: http://www.klb-klimaleichtblock.de/
email : info@klb.de

Die KLB Klimaleichtblock GmbH mit Sitz in Andernach (Rheinland-Pfalz) bietet Produkte für den gesamten Hochbau an: von hochwärmedämmenden Leichtbeton-Mauerwerkssteinen, über Garten- und Landschaftsprodukte und Schornsteinsysteme bis hin zum KLB-Baukasten. Dieser bietet für jedes Bauvorhaben genau aufeinander abgestimmte Leichtbeton-Steine. KLB Leichtbeton-Mauerwerk kommt sowohl im privaten Hausbau als auch bei Mehrgeschosswohnungsbauten zum Einsatz. Eine umfangreiche Beratung rundet das Angebot ab.

Pressekontakt:

dako pr corporate communications