euroLighting stellt neues Smart City System vor

Öffentliches Beleuchtungsnetz für intelligente Stadt nutzen

euroLighting stellt neues Smart City System vor
euroLighting stellte erstmals auf der eltefa 2019 das System „City SYS“ für die Smart City vor.

Nagold, April 2019 – euroLighting stellt erstmals ein neues intelligentes System für die Smart City vor: Mit “City SYS” lässt sich das vorhandene öffentliche Stromleitungsnetz der Straßenbeleuchtung nutzen, um die Infrastruktur für eine intelligente Stadt aufzubauen.

Mit Hilfe des Powerline Systems, des Stromleitungsnetzes der Straßenlampen, lässt sich schnell und wirtschaftlich ein Kommunikationssystem aufbauen. Das “City SYS” ist modular gestaltet und bietet neben den Modulen für die Infrastruktur einer intelligenten Stadt, wie Beleuchtungssteuerung, Verkehrslenkung, Parkraumbewirtschaftung, E-Mobilität und Energiemanagement, weitere Anwendungsmöglichkeiten:

Dazu zählen der Bereich Umwelt, also Umweltbeschaffung, Luftqualität, Wetter, Klima, Trinkwasser, Kanalisation und Energie, der Bereich Gesellschaft, u. a. Gesundheit, Krisensituationen und Sicherheit, der Bereich Lebensqualität, wie Kultur, Freizeit, Unterhaltung, Gastronomie und Handel, der Bereich Öffentlichkeit in Form eines Portals für Bürger und der Lieferung elektronischer Dienstleitungen sowie der Bereich Dienstleistungen, darunter integrierte Dienstleistung, Automatisierung, Unternehmerportal, Digitale Unterschrift uvm.

Das System “City SYS” präsentierte euroLighting erstmals auf der Messe eltefa 2019 in Echtzeit den Besuchern und erklärte es detailliert über einen Monitor. Im kommunalen Bereich gewinnt das Thema Smart City immer stärker an Bedeutung.

Die euroLighting GmbH aus Nagold konzentriert sich auf den Vertrieb und die Entwicklung moderner LED-Technologie. Die LED-Module in treiberloser AC-Technik eignen sich zum Einbau in Lampen jeglicher Art und benötigen keine konventionelle Stromversorgung mehr. Eine Neuheit sind die LED-Produkte mit sonnenlichtähnlichem Spektrum, die sich positiv auf die Gesundheit von Mensch und Tier auswirken. Hier bietet euroLighting sowohl Leuchtdioden als auch verschiedene Typen an einsatzfertigen LED-Leuchtmitteln an.
Das Produktportfolio an modernen LED-Leuchtmitteln umfasst zudem LED-Straßenlampen bis 150W (HQL 400W) inklusive Nachtabsenkung sowie komplette Smart-City-Systeme für den Aufbau einer intelligenten Stadt. Einschraubmodule als Ersatz für HQL- und NAV-Lampen in Leuchtenköpfen, zylindrische Bauformen sowie T8-LED-Röhren und LED-Flächenleuchten komplettieren das Programm.

euroLighting GmbH
Wolfgang Endrich