Erklärvideos als Umsatzbombe – EasyErklärvideo.de klärt auf!

Umsatzbombe – so etwas lässt jeden, der einen Shop hat hellhörig werden. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie man potentielle Kunden auf seine Seite locken kann und im besten Falle kauft dieser auch etwas. Eine kleine Studie hat jetzt jedoch etwas ganz erstaunliches herausgefunden: Shops, auf denen der User sich ein Erklärvideo (http://www.easyerklaervideo.de/) ansehen kann haben einen wesentlich höheren Umsatz als solche ohne Videos. Das liegt daran, dass der User von heute gerne unterhalten wird. Er lehnt sich gerne zurück und sieht sich ein Video an. Das gefällt ihm wesentlich besser, als sich durch seitenlange Artikelbeschreibungen zu wühlen auf der Suche nach der einen Sache, die er braucht. Mit einem Erklärvideo nimmt man ihm die Arbeit ab. Erklärvideos erklären Sachen leicht und unterhaltsam. Und selbst wenn jemand Sachen in seinem Shop verkauft, die keiner Erklärung bedürfen, ist es sicherlich nicht verkehrt, auf diese Weise Aufmerksamkeit zu erzeugen. Videos lassen sich viel besser in bekannten Portalen und vor allen auf Social Media Diensten teilen. Das erhöht die Reichweite ungemein.

Mit einem Erklärvideo (http://www.easyerklaervideo.de/erklaervideo-bzw-erklaerfilm-was-ist-das/) kann man auch einfach sein Unternehmen vorstellen. Ein Blick hinter die Kulissen quasi. Der User von heute liebt es, exklusiv behandelt zu werden und Einblicke in Dinge zu bekommen, die er sonst nicht zu sehen bekommt. Witzige Animationen, die für Erheiterung sorgen werden täglich geteilt. Und wenn es sich dabei um Ihren Shop handelt, umso besser. Sieht man sich einmal die Zahlen an, dürfte jeder, der noch zweifelt, schnell überzeugt sein, dass sich ein Versuch lohnt. Satte 144% mehr Umsatz machen Shops, die ein Video auf ihrer Seite haben. Dabei ist die Erstellung eines solchen Videos gar nicht so teuer, wie man meint. EasyErklärvideo.de kümmert sich dabei um alles. Von der Idee über die Konzepterstellung bis hin zur Produktion ist man hier in guten Händen. Natürlich fehlt auf der Seite auch nicht ein Erklärvideo, das erklärt, was ein Erklärvideo eigentlich ist. Lehnen Sie sich entspannt zurück und lassen Sie sich unterhalten.
Bildquelle:kein externes Copyright

Ilya Ponomarenko ist Gründer von EasyErklärvideo.de. Das Team besteht aus mehreren freiberuflichen Textern, Animatoren, Illustratoren, Sprechern, Kameramännern, Fotographen, Grafikdesignern und Konzeptentwicklern.

www.easyerklärvideo.de
Ilya Ponomarenko