Ergonomic Solutions schließt Partnerschaft mit Fiftytwo

Start der mPOS Software 52RETAIL auf der SpacePole Duo™ Hardware-Plattform

Ergonomic Solutions schließt Partnerschaft mit Fiftytwo
SpacePole Duo™ (Bildquelle: Ergonomic Solutions)

Ergonomic Solutions hat im Rahmen seines ISV-Programms eine Partnerschaft mit dem dänischen Software-Entwickler Fiftytwo vereinbart.

Gegründet im Jahr 1952 unter dem Namen Bording Data und 2018 umbenannt in Fiftytwo, liefert das Unternehmen branchenspezifische Softwarelösungen für Einzelhandel, Leasing und Medien.

Mit dem Beitritt als ISV-Partner zum Channel-Partner-Programm von Ergonomic Solutions “The Space Program” kann Fiftytwo auf die Unterstützung von technischen Spezialisten, Produkt-, Vertriebs- und Marketingteams zugreifen. Damit soll die Einführung des Softwarepakets 52RETAIL für die SpacePole Duo Hardware-Plattform im Einzelhandel in ganz Skandinavien vorangetrieben werden.

52 RETAIL basiert auf einem fundierten Business-Konzept, bei dem mobile POS-Terminals (mPOS) in Echtzeit mit dem Rest des Geschäfts verbunden sind, sodass jederzeit Live-Daten zur Verfügung stehen. Analog zur klassischen POS-Software von 52RETAIL ist die mPOS-Version auch in andere Systeme integrierbar und ermöglicht die Echtzeitansicht von Informationen Filialbetrieb.

SpacePole Duo ist eine mobile Einschubhülle, die drahtgebundene Kommunikation über Android®- und iOS®-Geräte ermöglicht, die mit mobilen Verifone- und Ingenico-Zahlungsterminals verbunden sind. Das Gerät ist für mobile Anwendungen im Einzelhandel, in Hotels und in der Gastronomie geeignet sowie für jedes Zahlungsszenario, bei dem mobiles Bezahlen mit einer Anwendung verknüpft ist.

“Wir freuen uns, Fiftytwo als ISV-Partner begrüßen zu können. Mit der partnerschaftlichen Zusammenarbeit bündeln wir die Kompetenzen unserer Unternehmen, sodass Fiftytwo eine stabile und Live-Softwareanwendung für den Einzelhandel auf unserem SpacePole Duo Gerät bereitstellen kann”, erklärt Ian Dewar, CEO der Ergonomic Solutions Group. “Dank ISV-Partnerschaften können wir unsere mobilen Plattformen zusammen mit spezialisierten Entwicklern entwickeln. Wir stellen sicher, dass unser Angebot speziell auf die Endkunden zugeschnitten ist, für die unsere beiden Unternehmen ihre Expertise ins Feld führen.”

Peter Møller, Director Sales & Marketing von Fifitytwo sagt: “Wir sind stolz darauf, dem ISV-Partnerprogramm von Ergonomic Solutions beizutreten, weil es die langjährige enge und erfolgreiche Zusammenarbeit unserer beiden Unternehmen festigt und wir für die mPOS-Lösung 52RETAIL von Fiftytwo damit die Hardware-Plattform SpacePole Duo als sichere Basis nutzen können. Wir sehen die Kombination der individuellen Kompetenzen beider Unternehmen als unglaublich starke Partnerschaft und als eine, die Lösungen für einen Markt liefern kann, der zunehmend mobile POS-Lösungen nachfragt.”

Ergonomic Solutions ist führender globaler Anbieter von innovativen Lösungen in ergonomischem Design für Technologiebefestigung und Mobilität. Wir bieten Lösungen für ein breites Spektrum statischer und mobiler Technologie-Hardware an Point of Sale, Point of Payment und Point of Service.
Ergonomic Solutions ist Erfinder und Entwickler des SpacePole. Mit mehr als fünf Millionen kundenspezifischen SpacePole-Installationen sind wir Weltmarktführer. Im Einzelhandel beliefern wir über 60 % der weltweit führenden 50 Einzelhändler, was unsere Technologie zur Befestigungslösung Nummer Eins macht.

Ergonomic Solutions GmbH
Armin Riemenschneider