Emil Steinberger in Büdingen

Überraschende Zusatzveranstaltung am 16.08.2014

Emil Steinberger hat mit seiner Kult-Figur EMIL die Herzen der Schweizer erobert – in Deutschland ist er der bekannteste Schweizer Kabarettist und auch die französisch sprechenden Schweizer hatten ihre helle Freude an diesem komischen Deutschschweizer.
Wenn er heute wieder die Bühne betritt, ist er nicht allein, sondern begleitet vom Steinberger. Dieser hat drei Bücher geschrieben: “Wahre Lügengeschichten”, “Emil via New York” und sein neustes Werk “Lachtzig”, das im Jahr 2013 zu seinem 80. Geburtstag erschienen ist. In seinem 120-minütigem Programm “Drei Engel!” erzählt Emil Steinberger auf seine sehr lebhafte und lustige Art humoristische Geschichten und skurrile Erlebnisse aus seinem Alltag und vielleicht auch Erfundenes. Durch die lausbubenhafte Art, in der er plaudert, liest und vielleicht auch schwindelt, bringt er sein Publikum laut Statistik während 120 Minuten mindestens 200mal zum Lachen. Mit drei erhobenen Fingern und dem Spruch “Drei Engel!” beteuert er zwischendurch immer mal wieder, dass eine unglaubliche Geschichte wirklich wahr ist.
Emil Steinberger kommt nun nach zwei sehr schnell ausverkauften Veranstaltungen in Ortenberg für einen dritten Auftritt nach Büdingen. Grund dafür ist das LachsemiNarr, das Emils Frau Niccel Steinberger im Büdinger Oberhof vom 16.08.2014 bis 17.08.2014 anbietet. Da Emil Steinberger seine Frau zu diesem SemiNarr begleitet, kam das überraschende Angebot für einen dritten Auftritt Emils mit seinem Programm “Drei Engel!” – obgleich Emil eigentlich zu dieser Zeit Tourneepause hat und eine weitere Zusatzveranstaltung mit ihm aufgrund seines dichten Terminplans eigentlich undenkbar war. Eine große Freude für die Veranstalterin Dörthe Herrler, denn nun können all diejenigen, die immer wieder nach Karten für Emil fragten, tatsächlich auch in den Genuss der Veranstaltung kommen.
Die Veranstaltung findet am Samstag, den 16.08.2014 um 20:00 Uhr in der Willi-Zinkann-Halle in Büdingen statt. Nummerierte Karten sind ab sofort bei der Sparkasse in Ortenberg, bei der Buchhandlung Bindernagel in Büdingen, bei der Hellerschen Buchhandlung in Büdingen, bei FOTO GOLL in Büdingen (http://www.fotogoll.de) oder telefonisch unter 06046-3184 bzw. per E-Mail an Fritz.Fratz@gmx.net im VVK für 30 Euro zu erhalten. An der Abendkasse kosten die Karten 32 Euro. Im Anschluss an seinen Auftritt signiert Emil Steinberger seine Bücher, DVDs und CDs, die an einem Büchertisch verkauft werden.

Bildrechte: Emil Steinberger Bildquelle:Emil Steinberger

Dörthe Herrler Veranstaltungen