Eine Lodge zum Verlieben

Harpole’s Heartland Lodge nahe der Great River Road Illinois bietet alle Zutaten für einen unvergesslichen Urlaub inmitten der wunderschönen Natur des Mittleren Westens

Eine Lodge zum Verlieben
Ausritt in Harpole’s Heartland Lodge in Illinois, nahe des Mississippi. (Bildquelle: Harpole’s Heartland Lodge)

Für alle, die abschalten wollen und eine Auszeit vom Alltag suchen, ist es der perfekte Rückzugsort. Die Harpole”s Heartland Lodge, eingebettet zwischen Mississippi und Illinois River, liegt in einer traumhaft schönen Landschaft und verfügt über hohen Komfort. Das rustikal, aber edel ausgestattete Resort besteht aus einem imposanten Haupthaus, der “Original Logdge”, und drei weiteren Lodges – “Sunset Valley”, “Heavently View” und “Prairie Ridge”. Die insgesamt 20 Zimmer und Suiten der Wohnhäuser sind alle unterschiedlich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. In allen Lodges gibt es gemütliche Gemeinschaftsräume und große Holzterrassen. Zudem verfügen viele der Schlafzimmer über eine sensationelle Aussicht sowie über einen Jacuzzi und einen Kamin. Die Häuser verteilen sich über das riesige Areal der Harpole”s Heartland Lodge und bieten ihren Bewohnern so absolute Ruhe und Abgeschiedenheit.

Gary Harpole und sein Team plaudern mit ihren Gästen, stehen hilfreich zu Seite und schaffen eine echte Wohlfühlatmosphäre. Für das reichhaltige Frühstück, vor allem für die Pancakes, ernten sie viel Lob von ihren Gästen. Wer möchte kann auch das Abendessen im Haupthaus einnehmen.

Die wunderschöne Natur, von der die Harpole”s Heartland Lodge umgeben ist, lässt sich auf ausgedehnten Sparziergängen und Wanderungen erleben. Darüber hinaus bietet das Resort eine Vielzahl weiterer Aktivitäten an. Neben Jagdausflügen und Fahrradtouren können die Gäste der Lodge die Flora und Fauna der Gegend auch auf dem Pferderücken erkunden. Zusätzlich zu den geführten Ausritten gibt es jetzt auch speziell für Paare einen “Romantic Ride for Two” inklusive einem romantischen Essen in der Natur. Wer lieber etwas mehr PS unter dem Sattel hat, kann ein Quad mieten und damit auf Abenteuerfahrt gehen. Außerdem gibt es in der Nähe des Resorts, das nicht weit vom Mississippi-Ufer entfernt ist, mehrere Golfplätze und gute Angelstellen.

Harpole”s Heartland Lodge befindet sich im Pike County. Von hier aus bieten sich Ausflüge in die Städtchen Alton, Grafton und Quincy oder zu verschiedenen Naturparks an. Mehr Informationen zu der Lodge finden sich unter www.heartlandlodge.com.

Die Great River Road in Illinois präsentiert auf rund 800 Kilometern entlang des Mississippi von East Dubuque bis Cairo faszinierende alte Städte mit viel Charme und eine großartige Natur. Die Strecke gehört zu den großartigen “Scenic Byways” Amerikas.

Great Rivers Country Regional Tourism Development Office
John Haas