Einbruchschutz 4.0: Alarmtab macht Einbrecher dingfest

Alarmtab ist das weltweit erste digitale und softwarebasierte Sicherheitssystem mit dem einzigartigen 5-Stufen-Schutz-Konzept, das automatisch für Fahndungserfolge sorgt.

Einbruchschutz 4.0: Alarmtab macht Einbrecher dingfest
Einbruchschutz 4.0: Alarmtab macht Einbrecher dingfest (Bildquelle: Alarmtab UG (haftungsbeschränkt))

Der Hersteller Alarmtab UG (haftungsbeschränkt) setzt mit seinem innovativen und weltweit einzigartigen Sicherheits-Konzept neue Maßstäbe in der digitalen Sicherheitstechnik und auf Made in Germany. Sowohl Software als auch Hardware sowie Komponenten und Zusatzgeräte wurden von Alarmtab in Deutschland entwickelt und werden dort produziert. Alarmtab ist das erste digitale Sicherheitssystem, das Einbruch- und Brandschutz, Smart-Home-Steuerung, Videoüberwachung und GPS-Aufklärung in einer Anlage vereint.

Das Herzstück der neuen Sicherheitsanlage Alarmtab ist ein 10,2″ Tablet-PC mit Android Betriebssystem der neuesten Generation. Dank der bedienfreundlichen und stabilen Software und des 25 cm großen Touch-Displays können auch unerfahrene oder sehschwache Nutzer ihr Alarmsystem per Tablet intuitiv und an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Alarmtab revolutioniert die Funktechnologie
Bluetosec, die neue Funktechnologie von Alarmtab, ermöglicht Datenübertragungsraten im Megabit-Bereich, Geräte-Reichweiten von bis zu 50 m in Gebäuden bzw. von bis zu 250 m im Freien und überzeugt mit bestmöglichem Schutz vor Manipulationen dank digitaler Verschlüsselungstechnologien der höchsten Sicherheitsklasse. Ein weiterer Pluspunkt ist der besonders energiesparende Betrieb aller angeschlossenen Geräte, der die Lebensdauer von Batterien in nicht stromgeführten Komponenten erheblich verlängert.

Keine Chance für Hacker
Unbefugten ist es nicht möglich, Schadsoftware ins System einzuschleusen oder die üblichen Replay Angriffe (Angriff durch Wiedereinspielung) zur Deaktivierung des Systems zu nutzen. Angriffe durch Jammer-Störsender funktionieren ebenfalls nicht, weil Alarmtab bei Manipulationsversuchen sofort Alarm schlägt.

Optimales Einbruchsmanagement
Alarmtab punktet zudem mit dem exklusiven 5-Stufen-Schutzkonzept AMARU, das Einbrüche verhindern kann, Einbruchsopfer schützt, Schäden minimiert und bei Abwesenheit sogar den Tathergang dokumentiert.

Abschrecken – Anwesenheitssimulation, Annäherungsalarm, Steuerung des Smart Home-Systems
Melden – automatische Mitteilung per SMS, E-Mail, Anruf oder Push Nachricht
Ablenken -Täter von Verstecken für Wertgegenstände zum Tablet locken
Raus -Einbrecher durch Geräusche, Musik, Stimmen, usw. vertreiben
Unterstützung -Echtzeit-Bilder als Beweise und GPS-Ortung für Fahndungserfolge

Modulares System
Alarmtab besteht aus dem 10,2″ Tablet-PC mit Android Betriebssystem und verschiedenen Sensoren wie Bewegungsmeldern, Tür-Fenster-Sensoren mit und ohne Kippüberwachung, Glasbruchmeldern, Gasmeldern, Hitzemeldern, Wassermeldern sowie Sirenen, Lautsprecher und Videokameras, die alle über Bluetosec (also Bluetooth) mit der Alarmzentrale verbunden sind und kommunizieren.
Das System kann als Starter-Set, als Standard- und als Premium-Set mit verschiedenen Ausstattungspaketen über den eigenen Alarmtab Onlineshop, über den Einzelhandel und Fachbetriebe erworben werden.

Preisgekrönt
Alarmtab wurde im Test des ETM TESTMAGAZINS im Herbst 2016 mit der Note “sehr gut” bewertet. Im Februar 2017 erteilt das Magazin DIGITAL HOME die Note 1,3. Im Juli 2017 gewann Alarmtab mit den renommierten Silbernen Protector Award 2017 in der Kategorie Smart-Home-Security.

Weiterer Informationen finden Sie unter http://alarmtab.de

Die Firma Alarmtab UG (haftungsbeschränkt) aus Gommern wurde im Jahr 2015 von dem Geschäftsführer Klaus Gehrmann gegründet. Das Unternehmen hat sich auf den Vertrieb der gleichnamigen Einbruch-Aufklärungsanlage Alarmtab und weiteren Neuentwicklungen auf der Basis der Bluetosec Funktechnologie spezialisiert. Das Schwesterunternehmen AMG Sicherheitstechnik GmbH, das maßgeblich an der Entwicklung der Alarmtab Sicherheitsanlagen beteiligt war, führt den bundesweiten Verkauf in Deutschland durch.

Alarmtab UG (haftungsbeschränkt)
Carsten Gehrmann