Dynamisches Output Management mit Beta Systems auf der DOXNET 2014

Berlin, 16. Juni 2014 – Die Beta Systems Software AG ist auch in diesem Jahr wieder zu Gast auf der DOXNET. Die dreitägige Fachkonferenz & Ausstellung des branchenübergreifenden Fachverbands “The Document X-perts Network e. V.” findet vom 23. bis 25. Juni 2014 im Kongresshaus Baden-Baden statt. Der Berliner Softwarespezialist präsentiert dort sein Lösungsportfolio für zentrales und dezentrales Output Management. Als besonderes Highlight stellt Beta Systems dem Fachpublikum die neueste Software-Generation Discovery mit umfassend erweitertem Funktionsumfang vor. Die Discovery-Suite ist komplett auf das neue IBM z/OS 2.1 Betriebssystem ausgerichtet und bietet über 80 neue Funktionen rund um Multiplattform-Nutzung, integrierte Compliance-Prüfung und zentrale Informationsgewinnung.

Zudem zeigt Beta Systems mit Beta 93 Discovery und Beta UX hochleistungsfähige Output-Management-Systeme für z/OS bzw. UNIX-Plattformen. Diese lesen hochvolumige Daten unterschiedlicher Geschäftsapplikationen ein, führen anschließend komplexe Verteilungsaufgaben aus und steuern die Druckströme. Darüber hinaus stellt Beta Systems mit LDMS ein Hochleistungs-Dokumenten-Archiv mit Dokumenten-Management-Funktionen und umfassenden Recherchemöglichkeiten bereit. Hiermit können unterschiedliche Dokumente beispielsweise zu einer Akte o. ä. zusammengeführt werden.

Auf der DOXNET 2014 stehen neben den Produktvorstellungen der Hersteller auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Vorträge rund um das Dokumentenmanagement sowie Anwenderberichte auf dem Programm des Branchentreffs. Weitere Details einschließlich Agenda zur DOXNET 2014 sind abrufbar unter: http://www.doxnet.de/index_seite.php?bereich=oeffentlich&seite=jahreskonferenz&id=65

Ausführliche Informationen zu den Data-Center-Intelligence-Lösungen von Beta Systems stehen bereit unter: www.betasystems-dci.de (http://www.betasystems-dci.de/)

Download Pressemitteilung: http://www.betasystems.de/news-events/detail/article/dynamisches-output-management-mit-beta-systems-auf-der-doxnet-2014.html

Beta Systems Software AG
Die Beta Systems Software Aktiengesellschaft (BSS, ISIN DE0005224406) unterstützt seit über 30 Jahren Kunden mit großen, internationalen Organisationen und mit einer umfangreichen IT-Systemlandschaft sowie komplexen IT-Prozessen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Fertigung, Handel und IT-Dienstleistungen mit Softwareprodukten und IT-Lösungen. Diese automatisieren, dokumentieren und analysieren IT-Abläufe in Rechenzentren und in der Zugriffssteuerung. Steigende Transaktionsvolumen, Datenmengen und Compliance-Standards stellen dabei höchste Anforderungen an Durchsatz, Verfügbarkeit, Nachvollziehbarkeit und Sicherheit.

Beta Systems wurde1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt rund 250 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist national und international mit 15 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Weltweit optimieren mehr als 1.300 Kunden in über 3.200 laufenden Installationen in über 30 Ländern ihre Prozesse und verbessern ihre Sicherheit mit Produkten und Lösungen von Beta Systems. Das Unternehmen gehört zu den führenden mittelständischen und unabhängigen Softwarelösungsanbietern in Europa und erwirtschaftet die Hälfte seines Umsatzes international.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten sind unter www.betasystems.de zu finden.

Beta Systems Software AG
Dirk Nettersheim