DS agent von Sunny Systems nominiert für den eco Internet Award

Sunny Systems GmbH, Dienstleister im Bereich Individual Software und IT Systemhaus, wurde für den eco Award in der Kategorie ,,Security” für seine Online Datenschutz Lösung DS agent nominiert.

BildDer Verband der deutschen Internetwirtschaft zeichnet mit dem eco Internet Award jährlich Unternehmen aus, die das innovativste Produkt oder Lösung bzw. die innovativste Dienstleistung anbieten. In zehn Kategorien werden je drei Unternehmen nominiert. DS agent überzeugte die Jury im Bereich Security und kam auf die Shortlist.

Der von Sunny Systems entwickelte http://www.ds-agent.de/hebt die Arbeit des Datenschutzbeauftragten auf ein neues Niveau. Er reduziert den Zeitaufwand für Datenschutzbeauftrage auf nahezu die Hälfte und steigert gleichzeitig die Rechtssicherheit.

Datenschutzbeauftragte müssen gesetzliche Vorgaben und die aktuelle Rechtsprechung kennen sowie alle relevanten Abläufe im Unternehmen im Blick haben. Dabei unterstützt sie DS agent. Das integrierte intelligente Leitsystem nimmt den Datenschutzbeauftragten an die Hand und führt ihn Schritt für Schritt durch die verschiedenen Bereiche. Dabei hat der Datenschutzbeauftragte den aktuellen Status bzw. kritische Bereiche immer im Blick. Erforderliche Dokumentationen zur Einhaltung der Regelungen des BDSG werden teilweise automatisiert, Anpassungen aufgrund der aktuellen Rechtsprechung zentral bereitgestellt. So ist der Datenschutzbeauftragte immer auf dem aktuellsten Stand und hat auf Knopfdruck den Status im gesamten Unternehmensverbund parat.

DS agent ist ideal für Konzerne und Franchise-Unternehmen geeignet. Diese können damit wesentlich einfacher der datenschutzrechtlichen Verantwortung für ihre Zweigstellen bzw. Franchisenehmer nachkommen. DS agent schafft hohe Transparenz für Mutterkonzerne mit geringem Aufwand für die Tochtergesellschaften.

Andreas Kordwig, Sunny Systems Geschäftsführer, freut sich über die Nominierung “Es ist schön, dass die eco-Jury das Potential unserer brandneuen Lösung gesehen und anerkannt hat.” Und Datenschutzexperte Oliver Kunert ergänzt “unser langjähriges Know-How in den Bereichen Datenschutz/Datensicherheit und Software-Entwicklung konnten wir in DS agent optimal kombinieren. Damit erleichtern wir die tägliche Arbeit der Datenschutzbeauftragten erheblich”.

Über:

Sunny Systems
Frau Sonja Bothe
Garmischer Straße 35

fon ..: +49-89-552678-60
web ..: http://www.sunny-systems.de
email : sonja.bothe@sunny-systems.de

Sunny Systems ist ein seit 17 Jahren international erfolgreicher Dienstleister im Bereich Individual Software und IT Systemhaus. Wir verknüpfen IT und Business und tragen so zur Wertsteigerung von Unternehmen bei. Dabei denken wir mit und für den Kunden und behalten dabei stets ,,das große Ganze” im Blick. Zu unseren Kunden zählen Mittelstandsunternehmen und Global Player verschiedenster Branchen

Pressekontakt:

Sunny Systems