Drahtbiegeteile: Universelle Alleskönner für industrielle Anwendungen

Drahtbiegeteile: Universelle Alleskönner für industrielle Anwendungen
Drahtbiegeteile DBS

Drahtbiegeteile spielen eine große Rolle in der industriellen Fertigung. Die oftmals kleinen Teile sind ein wichtiger Bestandteil vieler komplexer Konstruktionen und erfüllen hochspezialisierte Funktionen. Nahezu jede Branche ist auf individuell gefertigte, die jeweiligen Anforderungen exakt erfüllende Drahtbiegeteile angewiesen. Dazu gehören unter anderem der Automobilbau, der Maschinen- und Anlagenbau und die Elektroindustrie.Zahlreiche Unternehmen dieser Branchen gehören denn auch zu den Stammkunden der DBS Drahtbiege Solutions GmbH aus dem oberfränkischen Michelau. Die Drahtbiegeteile Hersteller vom Obermain hat seit mehr als 30 Jahren Erfahrung im präzisen Biegen von Drähten – und entwickelt sich stets weiter. Denn mit den wachsenden Anforderungen der Industrie wachsen auch die Anforderungen an die Zulieferer, weiß DBS-Geschäftsführer Armin Zecevic. Sein Erfolgsrezept lautet daher: Absolute Kundenorientierung und konsequente Investitionen ins eigene Unternehmen und die Kompetenz der Mitarbeiter.Produziert werden die maßgefertigten Drahtbiegeteile in Michelau an hochmodernen, CNC-gesteuerten Drahtbiegemaschinen. Zum Maschinenpark gehören unter anderem vier Highspeed- Hochleistungs-Biegeautomaten des renommierten Maschinenbauers Wafios. An der BM 36 HS, der BMU 50 und den beiden BM 43 HS werden Drahtbiegeteile in Kleinserien wie in großen Stückzahlen gebogen. Egal ob in einfachen oder komplexen Formen, mit spezieller Endenbearbeitung, mit Gewinde oder anschließender Weiterbearbeitung wie Schweißen, Fräsen oder Lackieren: Bei DBS werden alle Kundenanforderungen erfüllt.Ein großes Materiallager, ein eigener Werkzeugbau und die Logistik im Haus machen die DBS Drahtbiege Solutionen zu einem gefragten Ansprechpartner und Berater, wenn es um die Fertigung komplexer Drahtbiegeteile geht, die höchsten Ansprüchen genügen müssen.Bei DBS Drahtbiege Solutions hat man bereits mit einer Vielzahl von Kunden aus dem Bereich Möbelbau zusammengearbeitet und weiß, worauf ein ankommt, um sowohl stabile wie auch grazile Metallkonstruktionen für Sofa, Sessel und Co. zu biegen.

Kleinunternehmen mit Serien von 10 bis 1.000.000 Teile Jahresmenge
DBS Produtziert in Michelau Drahtbiegeteile mit 10 Mitarbeitern