Die DAF-Highlights vom 24. November bis zum 30. November 2014

Vordenker, Erfinder und Problemlöser sorgen in der letzten Novemberwoche für spannende Fernsehabende im DAF – mit dem Themenabend “Köpfe der Geschichte”, Bill Gates und einem irrsinnigen Transportprojekt.

Montag, 24. November 2014 – Thementag Köpfe der Geschichte

20:05 Uhr | Moderne Wunder: Leonardo Da Vinci
Auch noch 500 Jahre nach seinem Tod fasziniert Leonardo Da Vinci mit seinen Erfindungen. Die Dokumentation überprüft Leonardos Entwürfe und Theorien mit modernsten Methoden und stößt dabei auf weitere Geheimnisse.

21:05 | Moderne Wunder: Benajmin Franklin
Benjamin Franklin ist den meisten als großer Staatsmann und Unterzeichner der amerikanischen Unabhängigkeits-erklärung bekannt. Doch das Multitalent war auch ein genialer Erfinder: Von der Glasharmonika über die elektrische Batterie und den Blitzableiter bis hin zum modernen Postsystem und fälschungssicheren Geldscheinen – alles Ideen, die auf Franklins Konto gehen.

22:05 | Moderne Wunder: Erfindungen von Edison
Thomas Alva Edisons Erfindungen haben maßgeblich zur Entwicklung unseres modernen Lebensstils beigetragen. Edison war ein Getriebener, immer ganz auf seine Arbeit fokussiert und damit kein einfacher Mensch. Das bekamen auch seine Familie und Freunde deutlich zu spüren, wie diese Dokumentation zeigt.

Donnerstag, 27. November 2014
20:05 Uhr | Die Microsoft Story: Computer-Pionier Bill Gates

Bill Gates ist einer der reichsten Männer der Welt. Doch wie wurde der Nerd aus Seattle, der das College abbrach, um ins Computergeschäft einzusteigen, zu dem Mann, der er heute ist? Die Dokumentation begleitet Gates und sein Unternehmen Microsoft auf dem Weg an die Spitze und erzählt eine Geschichte von Mut und visionären Geschäftsideen, aber auch von Verrat und einem ganz großen Bluff.

Normalerweise werden Häuser direkt dort gebaut, wo sie auch später stehen sollen. Doch was, wenn das Traumhaus in einem hässlichen Industriegebiet an einer Schnellstraße steht und nicht wie gewünscht mitten auf einem idyllischen Grundstück am See? Diesem Problem sehen sich Tawny und Ian Wilson gegenüber. Ihre Lösung: Sie beauftragen den Spediteur Jeremy Nickel, das Traumhaus auf ihr Traumgrundstück zu verfrachten. Zu sehen ist diese logistische Meisterleistung am Samstag, den 29. November 2014 um 21:05 Uhr in “Mission Schwertransport: Traumhaus sucht Grundstück”

Die Bilder zu allen Sendungen stehen hier einzeln zum Download (http://www.quadriga-communication.de/pressemitteilungen/DAF_KW48_14) zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.

DAF
Frau Thomas Eidloth