Die Antriebsarten von Seitenkanalverdichtern der SKVTechnik

SKVTechnik berichtet heute über die Möglichkeiten Seitenkanalverdichter mit vorhandenen Motoren anzutreiben. Seitenkanalverdichter der SKVTechnik erzeugen pulsationsfreie, ölfreie Druckluft.

BildDiese Luft kann als Unterdruck oder als Überdruck angewendet werden. Seitenkanalverdichter laufen im Betrieb gern als Dauerläufer, denn sie unterliegen keinem nennenswerten Verschleiß.

Viele Anwender wissen nicht, dass Seitenkanalverdichter der SKVTechnik auch als Varianten ohne Motor, also nur mit einer Antriebswelle ausgestattet, ausgeliefert werden. Diese Varianten werden auch GOR Varianten genannt. Anstelle eines Elektromotors haben diese Maschinen eine Welle, die in die Verdichtereinheit führt.

Was sind die Vorteile der Seitenkanalverdichter ohne Antriebsmotor in der Praxis?
1.
Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Der augenscheinlichste Grund für den Einsatz einer GOR Seitenkanalverdichter – Variante ist, dass Anwender vorhandene Motoren nutzen kann. Oft sind in industriellen- oder Handwerksbetrieben Elektromotoren vorhanden, die vernünftige elektroenergetische Verbrauchswerte aufweisen. Kunden sind in der Lage diese Motoren die Drehbewegung über ein Getriebe oder über einen Riemen auf die Seitenkanalverdichter zu übertragen.
2.
Der Zusammenschluss eines Seitenkanalverdichters mit einem separat installierten Motor hat einen weiteren großen Vorteil. Sollte der Seitenkanalverdichter während des Betriebs ein Schaden erleiden und blockieren, dann würde der Motor keinen Schaden nehmen.
3.
Im Anlagenbau werden oft Seitenkanalverdichter für besondere Netzspannungen benötigt. Die GOR Varianten der SKVTechnik sind äußerst flexibel, lassen sich mit jeglichen Motoren kombinieren. Auf diese Weise, lassen sich bestehende Anlagenprojekte relativ leicht auf unterschiedliche Länder und Netzspannungen anpassen.
4.
Ein weiterer Vorteil liegt in der Übersetzung zwischen Seitenkanalverdichter und Antriebsquelle. Wenn Anwender die Seitenkanalverdichter GOR Varianten der SKVTechnik einsetzen, dann können sie leicht die Übersetzung der Drehbewegung der Antriebsquelle auf den Verdichter anpassen und auf diese Weise durch Änderung der Drehzahlen am Verdichter, die Leistungsparameter der Seitenkanalverdichter ändern. Damit lassen sich Parameter der Verdichter an die Anlagenbedingungen anpassen.

Zusammenfassung:
Die Seitenkanalverdichter – GOR Varianten der SKVTechnik machen den Einsatz der Maschinen extrem flexibel. Vorhandene Antriebsquellen können ausfallsicher an die Seitenkanalverdichter angeschlossen werden. Bestehende Anlagenkonzepte können leicht an unterschiedliche Netzspannungen angepasst werden. Es ist für Anwender möglich, Seitenkanalverdichter mit spezialangefertigten Antriebquellen betrieben werden.

Bei Interesse an einer tieferen Beratung wenden sich Kunden an die Serviceabteilung der SKVTechnik. Die Spezialisten erstellen für die Kundenwünsche Problemlösungen die auch den Einsatz bestehender Antriebsquellen einbeziehen. Die SKVTechnik ist ein Online Shop für Seitenkanalverdichter und Ventilatoren. SKVTechnik bietet Kunden SKV-Modelle von 50 m³/h Fördervolumen bis zu 2000 m³/h an, die zum Einen Elektromotoren als Antriebsquellen haben und zum Anderen Wellen für die Verbindung kundeneigener oder spezifischer Antriebssysteme.

SKVTechnik – Onlineshop

Über:

skvtechnik
Herr Klaus Doldinger

fon ..: 01727799600
web ..: http://www.skv24.net
email : skvtechnik@gmail.com

SKVTechnik ist eine Onlinehändler der ausschließlich Seitenkanalverdichter und Ventilatoren in seinem Programm hat. Heute stellt SKVTechnik seine GOR Varianten ohne Elektromotor vor.

Pressekontakt:

skvtechnik