Desert Gold kündigt nicht vermittelte Privatplatzierung an

22. November 2021, Surrey, British Columbia, Desert Gold Ventures Inc. (Desert Gold oder das Unternehmen) (TSX.V: DAU, FF: QXR2, OTCQB: DAUGF) gibt bekannt, dass das Unternehmen vorbehaltlich der Genehmigung durch die Börse eine nicht vermittelte Privatplatzierung von bis zu 21.428.571 Einheiten zum Preis von 0,14 CAD pro Einheit (die Einheit) durchführen wird, um einen Erlös von bis zu 3.000.000 CAD zu erzielen (die Finanzierung).

Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie aus dem Kapital des Unternehmens und einem halben Aktienkaufwarrant (der Warrant). Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber innerhalb von drei (3) Jahren ab dem Abschluss der Finanzierung zum Erwerb einer zusätzlichen Stammaktie des Unternehmens zum Preis von jeweils 0,25 CAD. Das Unternehmen muss im Zusammenhang mit der Finanzierung unter Umständen Vermittlungsprovisionen an qualifizierte Personen zahlen. Die im Rahmen der Finanzierung begebenen Wertpapiere sind an eine gesetzliche Haltedauer gebunden.

Der Erlös aus der Finanzierung wird in erster Linie für Bohrungen und Explorationsarbeiten auf dem Vorzeigeprojekt des Unternehmens, dem Projekt Senegal Mali Shear Zone (das Projekt SMSZ) in West-Mali, verwendet.

Sollten Board-Mitglieder und leitende Angestellte des Unternehmens im Rahmen der Finanzierung Einheiten erwerben, gilt eine solche Beteiligung als eine Related Party Transaction (Transaktion mit einer nahestehenden Partei) im Sinne der kanadischen Vorschrift Multilateral Instrument 61-101 – Protection of Minority Security Holders in Special Transactions (MI 61-101). Die Transaktion ist von den Anforderungen betreffend die formelle Bewertung und die Genehmigung durch die Minderheitsaktionäre gemäß MI 61-101 befreit, wenn weder der Verkehrswert der an diese Personen begebenen Wertpapiere noch die von ihnen gezahlte Gegenleistung mehr als 25 % der Marktkapitalisierung des Unternehmens beträgt.

FÜR DAS BOARD

___________________________
President & CEO

ÜBERT DESERT GOLD
Desert Gold Ventures Inc. ist ein Goldexplorations- und Erschließungsunternehmen, das zwei Goldexplorationsprojekte in West-Mali (SMSZ und Djimbala). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte das Unternehmensprofil auf www.SEDAR.com oder unsere Firmenwebseite unter www.desertgold.ca.

Jared Scharf, President & CEO
E-Mail: jared.scharf@desertgold.ca

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen in Bezug auf die Fähigkeit des Unternehmens, die Platzierung erfolgreich abzuschließen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind mit verschiedenen Risiken und Ungewissheiten verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen abweichen. Solche Aussagen beruhen auf aktuellen Erwartungen, unterliegen einer Reihe von Ungewissheiten und Risiken, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den in solchen Aussagen enthaltenen abweichen, einschließlich der Unfähigkeit des Unternehmens, die Platzierung erfolgreich abzuschließen. Zu diesen Ungewissheiten und Risiken zählen unter anderem die Stärke der Kapitalmärkte, der Goldpreis, Betriebs-, Finanzierungs- und Liquiditätsrisiken, das Ausmaß, in dem Mineralressourcenschätzungen die tatsächlichen Mineralressourcen widerspiegeln, das Ausmaß, in dem Faktoren vorliegen, die ein Mineralvorkommen wirtschaftlich rentabel machen würden, sowie die mit dem Bergbaubetrieb verbundenen Risiken und Gefahren. Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit des Unternehmens werden in den Offenlegungsunterlagen des Unternehmens, die bei den Wertpapieraufsichtsbehörden in Kanada eingereicht wurden und unter www.sedar.com abrufbar sind, ausführlicher erörtert, und die Leser werden dringend gebeten, diese Unterlagen zu lesen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe zu nennen, warum die tatsächlichen Ergebnisse von diesen Aussagen abweichen könnten, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf der hierin beschriebenen Wertpapiere in den Vereinigten Staaten dar. Die hierin beschriebenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in seiner geänderten Fassung registriert und dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch auf Rechnung oder zugunsten einer US-Person angeboten oder verkauft werden, es sei denn, es liegt eine Ausnahme von den Registrierungsanforderungen dieses Gesetzes vor.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Desert Gold Ventures Inc.
4770 – 72nd Street
V4K 3N3 Delta, British Columbia

email : info@desertgold.ca

Pressekontakt:

Desert Gold Ventures Inc.
4770 – 72nd Street
V4K 3N3 Delta, British Columbia