Der Feuerturm im eigenen Garten: Symbol für Freiheit und Abenteuer

Gusseisen ermöglicht den sicheren Genuss des temperamentvollen Feuers

Der Feuerturm im eigenen Garten: Symbol für Freiheit und Abenteuer
Im Design besticht der Feuerturm durch klare Linien und zurückhaltendes Schwarz.

Feuer: Dieses Element übt seit Urzeiten eine große Faszination auf den Menschen aus. Für unsere steinzeitlichen Vorfahren war der Gebrauch des Feuers eine lebenswichtige Notwendigkeit. Die Feuerstelle war zentraler Punkt des Zusammenlebens, Symbol für Wärme und Geborgenheit. Heute verbinden wir mit den prasselnden Flammen hingegen Freiheit und Abenteuer. So wünschen wir uns an sommerlichen Abenden an einen Sandstrand mit loderndem Lagerfeuer. Doch der “moderne Mensch” kommt eher selten in den Genuss wärmender, offen brennender Flammen, denn für ein klassisches Lagerfeuer ist der heimische Garten in der Regel tabu, von der Terrasse ganz zu schweigen. Eine Möglichkeit, sich die besondere Atmosphäre eines Feuers dennoch in den Garten zu holen, bietet der OUTFIRE Guss-Feuerturm von LEDA.

Gusseisen ermöglicht den sicheren Genuss des temperamentvollen Feuers

Den sicheren Rahmen für ein offenes Feuer im eigenen Garten bietet das hochwertige Material aus dem der Feuerturm gefertigt ist. Gusseisen ist nicht nur besonders robust, langlebig und formstabil, das Material ist zudem extrem hitzebeständig sowie vollkommen spannungsfrei und somit ideal für das Gartenfeuer.

Der Feuerturm ist mit wenigen Handgriffen aufgebaut. Das massive Gewicht von knapp 40 Kilogramm sorgt dabei für einen sicheren und stabilen Stand. Neben seiner hochwertigen Verarbeitung überzeugt er zudem durch die einfache Handhabung: Das Zündmaterial wird einfach im Aschekasten platziert. Wird dieser geschlossen, befindet sich die Zündquelle direkt unter dem Brennholz und entfacht ein lebhaftes Feuer. Die geschlossene Konstruktion des Turmes ermöglicht dabei ein kontrolliertes Abbrennen des aufrecht stehenden Holzscheits. Asche und Glut fallen beim Verbrennen einfach in den Aschekasten, der sich nach dem Auskühlen leicht entleeren lässt. So verfügt der OUTFIRE über einen besonderen Vorteil gegenüber jeder anderen Feuerstelle: Er ist nicht nur sicher, sondern auch sauber.

Weitere Informationen auch im Internet unter www.leda.de

LEDA Werk GmbH & Co. KG – Viele Kompetenzen aus einem Guss

Harter Wettbewerb gehört für LEDA seit den Gründungstagen im Jahr 1873 zum Kerngeschäft: Aus der Eisengießerei entwickelte sich Zug um Zug ein führender Hersteller in den Bereichen Heiztechnik und Industrieguss, zunächst deutschland-, inzwischen europaweit.

LEDA verfügt über lange Erfahrung, vertieftes Wissen und vor allem hohe, kundenorientierte Flexibilität in Konstruktion, Design und Herstellung innovativer Bauteile aus Eisenwerkstoffen. Eine stabile Basis, um hochwertige Produkte und Systemlösungen für unterschiedlichste Branchen und Bedarfe zu schaffen. Sei es in der Fertigung von Einzelstücken, in der Serienfertigung oder beim Bau hochwertiger Kachelofen-Heizeinsätze, Kamineinsätze und -öfen: LEDA steht für perfekte Lösungen.

Wir sind ein führender Hersteller von Gussprodukten für HEIZTECHNIK und INDUSTRIEGUSS, der zu ihrer Profitabilität beitragen möchte.

LEDA Werk GmbH & Co. KG
Anja Steenweg