Degussa: Markus Weiß neuer Chief Financial Officer

Frankfurt am Main, 4. August 2014 – Die Degussa Goldhandel GmbH verstärkt mit Markus Weiß als neuem Chief Financial Officer (CFO) nochmals ihre Führungsebene. Als kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer zeichnet Weiß für die Bereiche Finanzen, Liquiditätssteuerung, Handelsabwicklung und Controlling verantwortlich.

Der Diplom-Kaufmann kommt nach langjährigen Stationen bei KPMG und der Porsche Automobil Holding zu Degussa. Er hat zum 1. August seine Tätigkeit im erweiterten Degussa Geschäftsführer-Kreis um Wolfgang Wrzesniok-Roßbach aufgenommen. Dem Managerteam gehören seit Juli auch Raphael Scherer als Chief International Officer und Arnd Gollan als Chief Operating Officer an. Mit den neu besetzten Positionen trägt das Unternehmen seinem überdurchschnittlichen Wachstum auch im internationalen Maßstab Rechnung.

Dazu Wolfgang Wrzesniok-Roßbach, Sprecher der Degussa Geschäftsführung: “Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Markus Weiß, der auf Grund seiner großen Erfahrung und seiner Kompetenz im Finanzbereich eine wichtige Verstärkung für unser Team darstellt. Die personelle Erweiterung der letzten Wochen gibt der Degussa Goldhandel die Basis, um die zukünftige Expansionsstrategie weiter voranzutreiben.”

Die Degussa Goldhandel Unternehmensgruppe hat 2011 ihr operatives Geschäft aufgenommen. Seitdem wächst das Unternehmen kontinuierlich auf nationaler und internationaler Ebene und hat sich in kurzer Zeit zu einer der führenden Adressen im europäischen Edelmetallhandel entwickelt. Bildquelle:kein externes Copyright

Über die Degussa Goldhandel
Der Name Degussa steht weltweit als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Seit dem Jahr 2011 ist die neu gegründete Degussa Goldhandel GmbH im Edelmetallmarkt aktiv. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main. Darüber hinaus bietet Degussa ihre Produkte und Services derzeit in den Niederlassungen in Stuttgart, München (2), Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin und Nürnberg sowie bei der Schweizer Degussa Goldhandel AG in Zürich an. Komplettiert wird das umfassende Angebot der Degussa durch einen Online-Shop, der den Kunden an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung steht und der sich durch laufend an die internationalen Edelmetallmärkte angepasste Preise, eine hohe Verfügbarkeit und schnellste Abwicklung auszeichnet.

Die Degussa ging im Januar 2013 als Testsieger beim Altgoldtest der Frankfurter Rundschau hervor und war drei Monate später auch bester geprüfter Edelmetallhändler in der Sendung ARD Ratgeber Geld. Im September 2013 wurde die Degussa außerdem von der Zeitschrift Euro am Sonntag zum besten Edelmetallhändler aller in Deutschland getesteten Adressen gekürt.

Produkte und Dienstleistungen:
Die Degussa bietet neben den eigenen, weltweit anerkannten Edelmetallbarren aus Gold, Silber, Platin, Palladium und Rhodium mit dem bekannten rautenförmigen Sonne-/Mond-Logo auch eine breite Auswahl an Sammler- und Investmentmünzen an. Hochkarätige Experten stehen Kunden im Bereich Numismatik für die Bewertung sowie den An- und Verkauf von historischen Münzen von der Antike bis in die Neuzeit zur Verfügung. Edelmetallbestände können im zentralen Degussa Wertlager oder in einem Zollfreilager eingelagert werden, und es besteht in einigen Degussa Niederlassungen die Möglichkeit, Wertsachen in einem persönlichen Schließfach zu lagern.

Ankauf von alten Edelmetallen:
Nicht mehr genutzter Schmuck, Silberwaren, beschädigte Edelmetall-Barren und Münzen sowie auch industriell genutzte Edelmetallprodukte werden zu fairen Preisen angekauft und der Wiederverwertung zugeführt.

Degussa Goldhandel GmbH
Julia Kramer