CRM Pionier verzeichnet zweistelliges Umsatzplus für das erste Halbjahr 2014

CRM Pionier verzeichnet zweistelliges Umsatzplus für das erste Halbjahr 2014

(Mynewsdesk) Das Konstanzer Softwareunternehmen cobra gewinnt weiter an Marktanteil am deutschen Markt für CRM-Lösungen. Der Pionier dieses Gebiets konnte im Verlauf des ersten Halbjahres ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen. „Die Basis dieses Erfolgs ist eine innovative Produktpalette, die die Anforderungen des Marktes trifft und ständig weiterentwickelt wird. Die aktuelle Produktrange umfasst professionelle CRM-Lösungen, Apps für den mobilen Zugriff über Smartphones und Tablets und natürlich das völlig neue CRM BI“, erklärt cobra Geschäftsführer Jürgen Litz.

Letzteres vereint erstmalig CRM und Business Intelligence in einem Produkt, für eine vollumfängliche Kundenbetreuung dank 360 Grad-Sicht auf den Kunden, kombiniert mit umfangreichen Analysemöglichkeiten. Dieser mutige Schritt, sich aus der Kernkompetenz CRM herauszubewegen, wurde mit Experten für die Themen BI und Big Data, wie Meinert Jacobsen und Gerald Jungeblut, unternommen. Mit ihrer Unterstützung wird die Firma cobra zu einem kompetenten Ansprechpartner auch in den Bereichen Business Intelligence und Big Data.

Darüber hinaus ist das Konstanzer Softwarehaus auch im Bereich Mobile CRM fleißig gewesen: die mobilen Apps wurden vollständig überarbeitet und um zusätzliche Optionen erweitert. Ab Ende August stehen die runderneuerten nativen Apps von cobra Mobile CRM für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen Android, Windows und Apples iOS zur Verfügung – für die perfekte Kundenbetreuung im Außendienst. Schon früh erkannte cobra die Bedeutung der mobilen Datennutzung, so war die erste Version von cobra Mobile CRM für iOS bereits 2009 erhältlich. Seitdem wurden die Apps im Funktionsumfang und der Handhabung stets verbessert.

Alle cobra Produkte zeichnen sich alle durch ihren innovativen Charakter aus und entsprechen genau den aktuellen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Flexibilität, Sicherheit und mobile Zugriffsmöglichkeiten.

Weitere Infos unter www.cobra.de (http://www.cobra.de/) .

Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/cobra/pressreleases/crm-pionier-verzeichnet-zweistelliges-umsatzplus-fur-das-erste-halbjahr-2014-1036614) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im cobra GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/cobra) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist
einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement.
Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit fast 30 Jahren
erfolgreich innovative CRM-Lösungen Made in Germany. Ob in Vertrieb, Marketing,
Service oder Geschäftsleitung: cobra stellt Kundeninformationen
abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns und
unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und Leadmanagement. Umfangreiche
Analysefunktionen zeigen Potenziale auf und bilden die Grundlage für
strategische Entscheidungen sowie optimierte Geschäftsprozesse. Auch mobil ist
cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz.

Mit rund 280 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät
cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in allen Belangen rund um
das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen Unternehmen wie Continental, die
Unimog Sparte der Daimler AG, Creditreform oder Ergo direkt.

Lisa Haßler
Weberinnenstraße 7