Börsencrash überstehen: Diese Chancen stecken in Krisen

Börsencrash überstehen: Diese Chancen stecken in Krisen
Der Finanzexperte Jean Meyer erklärt, warum Sie in einem Börsencrash eine Chance sehen sollten. (Bildquelle: @Pexels)

Veränderungen der Aktienkurse sind wie das Aprilwetter – man weiß nie zu 100 Prozent, was passieren wird. Inzwischen können selbst Einzelpersonen einen Aktienkurs in eine Krise stürzen. So hat Elon Musk es geschafft, den Bitcoin-Kurs mit nur einem Tweet auf Talfahrt zu schicken. Alle Börsenskeptiker fühlen sich nun in ihrer Angst bestätigt, dass der nächste Finanzcrash nur einen Mausklick entfernt ist.

Doch “diese Angst hindert Sie daran, Chancen in Krisen und Veränderungen zu erkennen und zu nutzen”, meint der Finanzberater und Börsenexperte Jean Meyer. Er begleitet seit über 30 Jahren Kunden in die finanzielle Freiheit und ist bestens mit der Ebbe und Flut des Aktienmarkts vertraut. In seinem Vortrag ” Börsencrash als Chance – von wirtschaftlichen Phänomenen profitieren” erklärt er, welche Möglichkeiten sich durch Wirtschaftsveränderungen und Finanzkrisen ergeben.

Kursveränderungen: So sieht der Alltag an der Börse aus

“Börsenkurse sind wie eine Achterbahnfahrt – es geht rauf und runter, manchmal schnell und manchmal langsam. Diese Volatilität kann bei Anlegern Ängste vor Verlusten auslösen”, erklärt Meyer in seinem Vortrag zu Krisen und Crashs. Ein Auf und Ab der Kurse gehört zum Börsenalltag und es ist wichtig, sich daran zu gewöhnen und auf Veränderungen in der Wirtschaft vorbereitet zu sein.

Der erste Schritt ist laut Meyer, das richtige Mindset zu entwickeln. “Kursveränderungen, Krisen oder gar Börsencrashs sind nicht per se schlecht. Tatsächlich sind sie eine ideale Chance, um in den Markt einzusteigen oder das Portfolio zu diversifizieren”, erklärt der Vortragsredner. Ein Börsencrash zwingt Unternehmen dazu, ihre Strategien zu überdenken. “Kurz gesagt, Veränderungen und Krisen können eine Chance sein, um zu wachsen”, so Meyer.

Krisen, Cash und Co.: So bereiten Sie sich auf Veränderungen vor

Nicht nur das Mindset ist für den finanziellen Erfolg entscheidend. Schließlich begibt sich niemand auf eine Achterbahnfahrt, ohne vorher sicherzustellen, dass der Sicherheitsbügel festsitzt und man am Ende sicher aussteigt, oder? “Was Sie außerdem brauchen, ist ein kluger und erfolgserprobter Finanzplan”, meint Meyer in seinem Vortrag zu Wirtschaftskrisen und Veränderungen.

Neben wirtschaftlichen Turbulenzen und Kursveränderungen sollte ein Finanzplan laut dem Vortragsredner unter anderem folgende drei Punkte berücksichtigen:

– Lernen Sie von der Wirtschaft: Ein Börsencrash ist nur auf den ersten Blick eine Krise. Nutzen Sie ihn als Chance, um daraus zu lernen und Ideen zu entwickeln, wie Sie sich verändern können, um wirtschaftlich weiterhin stark zu bleiben.
– Nehmen Sie Ideen an: Veränderungen sind immer schwierig, weil sie uns aus unserer Komfortzone drängen. Doch auch wenn sie unsicher erscheinen, nehmen Sie sie an.
– Bleiben Sie zuversichtlich: Finanzieller Erfolg ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Auf dem Weg dahin werden Ihnen Hürden in Form von fallenden Kursen begegnen. Lassen Sie sich nicht davon demotivieren, sondern denken daran, dass auf jeden Abfall wieder ein Anstieg folgt.

“Die Wahrheit ist, dass wir nicht immer kontrollieren können, wie sich der Markt entwickelt”, meint der Vortragsredner. Selbst ein Mann mit einem Elektroauto und einem Twitter-Account kann uns alle überraschen. Doch das sei laut dem Börsencrashexperten kein Grund, Chancen ungenutzt zu lassen. Bei all den Krisen sind Wohlstand und Lebensglück inzwischen eine Frage des Umdenkens. “Also lassen Sie uns gemeinsam das Beste aus den Veränderungen herausholen”, so Meyer.

Seit fast 30 Jahren sorgt sich Keynote Speaker Jean Meyer als Finanzberater um die finanziellen Sorgen, Nöte und Erfolge seiner Kunden. Sein oberstes Ziel dabei ist es, die Menschen zur finanziellen Freiheit zu führen. Dabei ist der begeisternde Vortragsredner immer bestrebt, seine Kunden dazu anzuregen, mehr über Geld und Finanzen nachzudenken, denn täglich erlebt er, dass den Deutschen die finanzielle Bildung fehlt. In seinen packenden Vorträgen räumt Finanzberater Jean Meyer mit den Vorurteilen gegenüber dem Anlagemarkt auf und zeigt, wie jeder sein Vermögen gewinnbringend und ohne großes Risiko anlegen kann. Zudem macht der Vortragsredner in seinen Keynotes deutlich, dass jeder Mensch auch ohne Lottogewinn glücklich mit seinen Finanzen werden kann.

Für den jungen Jean Meyer war es schon früh klar, dass er beruflich etwas mit Geld machen wollte. Neben seiner erfolgreichen Leistungssportkarriere als Ringer absolvierte Meyer eine Lehre zum Bankkaufmann. Hier durchlief er alle möglichen Abteilungen und betreute dann intensiv die Firmenkunden. Er studierte Bankbetriebswirtschaft und machte sich schon im Alter von 22 Jahren als unabhängiger Finanzberater mit der “Finanzhaus Meyer AG” bei der er Vorstand, Gründungs- und Hauptaktionär ist selbstständig. Seit fast 3 Jahrzehnten begleitet er nun Menschen zu ihrer finanziellen Freiheit. Jean Meyer ist Initiator und Fondsmanager des Aktiendachfonds Aaapollo 11 Global. In seiner Freizeit beschäftigt sich der sympathische Keynote Speaker Jean Meyer mit der Imkerei und der Fischerei. Er setzt sich für die Erhaltung des Biosphärenreservates Spreewald ein. In seinen Reden vergleicht er oftmals die Welt der Bienen und die Natur mit Gesetzmäßigkeiten der Finanzwelt.

Seine Expertise aus der Finanzbranche gibt Jean Meyer neben seinen mitreißenden Vorträgen als Vortragsredner auch in seinen drei Büchern “Glücksfaktor Geld”, “Die 25 besten Finanzberater Deutschlands” und “Aaapollo 11 Global – Die Geschichte eines Aktienfonds” weiter. Finanzberater Jean Meyers Passion ist es, die Menschen dazu zu bringen, mehr über ihr Geld nachdenken. Wir leben in einem reichen Land, sind aber eine Bevölkerung, die wenig Erspartes vorzuweisen hat. Der Finanzexperte und Redner Meyer ist sicher, dass die Deutschen zu wenig finanzielle Bildung haben und manchmal sogar wohlhabende Menschen beziehungsweise auch das Geld an sich verachten. Dabei ist es neben der Gesundheit, der größte Wunsch der Menschen, finanziell frei zu sein.

In seinen spannenden Vorträgen spricht Finanzberater Jean Meyer offen und ehrlich über die Finanzbranche und gibt wertvolle Tipps, wie jeder sein Vermögen gewinnbringend anlegen kann, um so finanziell zufrieden und frei zu sein. Denn auch ohne den großen Lottogewinn kann man mit seinen Finanzen glücklich sein.

Finanzhaus Meyer AG
Jean Meyer