bitgrip verpflichtet neuen Head of digital Strategy

bitgrip verpflichtet neuen Head of digital Strategy
Sanjay Gill, bitgrip GmbH

Die bitgrip GmbH, ein Berliner IT-Beratungsunternehmen, verstärkt sich mit Sanjay Gill als Head of digital Strategy. “Mit 20 Jahren Erfahrung in der strategischen und konzeptionellen Betreuung von Großprojekten erweitert Sanjay unser Leistungsspektrum im Kreativbereich, den wir gemeinsam weiter ausbauen werden. Wir sind happy, dass er fester Bestandteil des bitgrip-Teams ist”, sagt Geschäftsführer Timmo Köhler.

Sanjay Gill verknüpft mit seinem Engagement konkrete Erwartungen: “Neben dem Entwickeln und Vertiefen unserer Kundenbeziehungen will ich bitgrip als Marke nach vorne bringen. Nur wer IT, Strategie und Konzept als Einheit begreift, kann langfristige Mehrwerte schaffen. Davon ist die ganze bitgrip-Crew überzeugt. Das hat mich dazu bewogen, diese Herausforderung anzunehmen.”

Der 42-Jährige arbeitet bereits als Freelancer für bitgrip und entwickelt für ein weltweit agierendes Industrieunternehmen ein digitales Aushängeschild, dass allen Besuchern ein exzellentes Nutzererlebnis verschaffen wird, vom globalen Konzernportal über die Produktkataloge und -Konfiguratoren bis hin zum eShop.

Zuvor war der gebürtige Heidelberger als Senior Art Director sowie UX- und Visual Designer für Exozet, Razorfish, argonauten G2 oder die Kölner B+D Agenturgruppe tätig und arbeitete für namhafte Kunden wie Audi, Bosch, Postbank, Coca Cola und UBS. Der ausgebildete Mediendesigner ist vierfacher Familienvater.

bitgrip hilft Unternehmen, digitale Visionen zu entwickeln und umzusetzen. Die Berliner IT-Consultants agieren dabei als Lotsen und navigieren Firmen sicher durch die digitale Transformation. Das bitgrip-Team besteht aus hochqualifizierten Seniors mit durchschnittlich zwölf Jahren Erfahrung in der digitalen Produktentwicklung. Die Hauptgeschäftsbereiche sind IT-Management, IT-Beratung und Softwareentwicklung im B2C- und im B2B-Umfeld.

bitgrip GmbH
Kai Dahlke