Bestattungsarten Urnen oder Sargbestattung Blaichach – Wölfle

Beistand im Trauerfall, einfühlsam und professionell – Bestattungen Wölfle in Blaichach

Menschen in ihren schwersten Stunden mit professioneller Beratung einfühlsam und taktvoll zur Seite zu stehen, ist das erklärte Ziel des Bestattungsdienstes Wölfle in Blaichach. Es sind vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben, die die Mitarbeiter des Bestattungsinstituts für trauernde Hinterbliebene wahrnehmen. Hierzu zählt nicht zuletzt auch die professionelle pietätvolle Beratung über Bestattungsarten wie Urnen- und Sargbestattung.

“Verständnisvolle Hinwendung und professionelle Beratung ist das, was Menschen unmittelbar nach Eintritt eines Trauerfalls von einem Bestattungsdienstleister erwarten “, so Elvira Wölfle, Inhaberin des Bestattungsdienstes in Blaichach-Sonthofen. Diesen Erwartungen nachzukommen, erfordert ein Höchstmaß an Sensibilität gepaart mit profunder Fachkenntnis. Auch wenn es um die Auswahl einer adäquaten Bestattungsart geht. Urnen-, beziehungsweise Feuer- und Sargbestattung seien nach wie vor die gängigsten Bestattungsarten, so Elvira Wölfle aus Blaichach. Egal um welche Bestattungsart es geht, ob Urnen- oder Sargbestattung, oder eine andere Form der Bestattung – bei einer Bestattung müssen immer bestimmte Vorschriften und rechtliche Vorgaben berücksichtigt werden. Bei einer Erd- bzw. Sargbestattung beispielsweise gilt es zu prüfen, ob die vorhandene Grabstätte belegt werden kann. Die Ruhefrist auf Friedhöfen beläuft sich auf 10 bis 20 Jahre. Erst nach vollständiger Klärung der Grabsituation kann die Beisetzung bzw. Sargbestattung erfolgen. Eine Feuer- bzw. Urnenbestattung kann nur durchgeführt werden, wenn der Verstorbene eine Willenserklärung hinterlassen hat. Ganz gleich um welche Bestattungsart es geht, ob Urnen oder Sargbestattung – im Bedarfsfall helfen die Mitarbeiter des Bestattungsdienstes Elvira Wölfle, Blaichach sowohl die Situation zu klären, als auch beim Erledigen aller notwendigen Formalitäten.

Leistungen im Trauerfall – umfassend, individuell abgestimmt, zuverlässig durch Bestattungsdienst Wölfle in Blaichach

Jede Bestattung ist eine individuelle Angelegenheit. Dass die Wünsche der Hinterbliebenen und des Verstorbenen gebührend berücksichtigt werden, versteht sich von selbst. Und das ungeachtet der Bestattungsart, wie Sargbestattung oder Urnenbestattung. Der Bestattungsdienst Elvira Wölfle in Blaichach kümmert sich um alle relevanten organisatorischen und praktischen Angelegenheiten bei einer Bestattung. Das beinhaltet eine ganze Reihe von Dienstleistungen wie Überführung, Ankleiden des/der Verstorbenen, das Organisieren der Trauerfeier und der Bestattung, das Besorgen von Blumen, Kränzen und Dekorationen und, wenn gewünscht, auch die Art der musikalischen Umrahmung. Auch das Aufgeben der Todesanzeige, das Besorgen von Trauerdrucksachen sowie Danksagungen zählen dazu.

www.bestattungen-sonthofen.de

Bestattungsarten Urnen oder Sargbestattung in Blaichach